Eurotronic Spirit Z-Wave+ Ventil schließt nicht immer

Manchmal, wenn ich über die Homee App einen Thermostat aus schalte, dann steht der Status zwar auf aus, aber die Ventilstellung hat sich nicht geändert. Also wird fröhlich weiter geheizt.
Ich habe 9 Eurotronics im Einsatz und es ist bei jedem schon mal passiert.
Wenn ich es merke, stelle ich den wieder auf normal und ändere die Temperatur etwas. Dann warten und wieder auf aus und endlich wird auch das Ventil geschlossen.
Wer hat das auch? Wie kann man das beheben?

Okay, dann hab ich mir das nicht eingebildet. Ich meine das auch ab und zu bemerkt zu haben, meistens aber war das Ventil geschlossen und hätte aufgehen sollen. Nochmal geregelt, dann ging das Ventil auf.

Hm, leider auch schon festgestellt. Aus diesem Grund gehe ich um sicher zu gehen immer den Weg

  • Modus: Manuell
  • Ventilstellung: 0%

Was doppelt nervig ist, da es 2 Schritte sind, und es zu dem in Gruppe und HG oft nicht sauber funktionierte - wenn ich mich recht erinnere. Seither mache ich es immer einzeln, bei Bedarf…

cheers,
spoocs

Meine Eurotronics regeln auch nicht immer. Dabei ist es egal ob der Wert vom Plan, dem Wandthermostat oder aus der App kommt. Nun mittlerweile v2.22.2 final.

Ich bin da schon abgestumpft. CA gibt sich größte Mühe, das zu beheben. Erkenne ich an…