Eurotronic Spirit Z Wave Plus

Hi, vielleicht hat wer einen Tipp für mich:

Mein Spirit Thermostat ging nach leerer Batterie in den Inc Modus und das war’s. Ich habe dann irgendwann das Löschen erzwungen und wollte es neu anlernen, seither wird das Thermostat aber nicht mehr gefunden.

Habe in der Zwischenzeit auch schon den Z-Wave Würfel zurückgesetzt, um den Friedhof leerzubekommen. Thermostat habe ich auch schon unzählige Male zurückgesetzt, aber beim anlernen laufen einfach in der iOS App und am Thermostat die Countdowns, aber es wird nicht gefunden. In den Webapps das gleiche.

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

Danke,
Alex

Hallo @axi.wien zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Hast du das Spirit mal vom Heizkörper-Ventile demontiert, frische Batterien (keine Akkus) eingelegt, resetet und es wirklich direkt mal neben dem Cube eingelernt?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank Primus. Das Schlüsselwort waren ganz frische Batterien. Ich hatte welche aus der Lade rausgekramt, die zeigten zwar am Spirit kein Batteriewarnzeichen mehr an, waren aber sicher nicht mehr ganz neu.

Heute neue Markenbatterien rein und siehe da, das Anlernen hat wieder auf Anhieb funktioniert.

Schade um die zwei Stunden Herumprobieren, aber ein wenig tüfteln von Zeit zu Zeit schadet ja auch nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“