Community

EUROtronic Spirit Z-Wave Plus reagiert nicht mehr 2.26

Meine beiden EUROtronic Spirit Z-Wave Plus funktionieren unter 2.26 gar nicht mehr. Habe sie inzwischen mehrfach entfernt, Werksreset durchgeführt und zum ZWave Netzwerk hinzugefügt. Hinter jeder Änderung (z.B. Temperatur, Heizmodus, usw) ist die Eieruhr. Keine Änderung wird bestätigt! Und das zu Beginn der Heizsaison
Eine Verknüpfung habe ich noch gar nicht hinzugefügt
Edit
Nach mehrmaligen Includieren funktioniert es jetzt, bis auf die Konfigurationseinstellungen (z.B. autom. Displayabschaltung, Displaybeleuchtung, usw.), da hakt es noch und funktioniert nicht reibungslos!
Desweiteren wurde einigige Male nach dem Includieren der Regler für die Temperatur und Ventilstellung angezeigt.

Jepp, habe das selbe Phänomen. Lasse über einen Fensterkontakt fünf Spirits auf Heizmodus AUS / NORMAL stellen und ggf. je nach Schichtdienst den Sollwert anpassen. Ständig die Kringel vorm Heizmodus und Sollwert. Die Android App zeigt Sollwert 23 Grad an, der Spirit ist bei 21 oder OFF obwohl Heizmodus NORMAL gesetzt wurde. Die Spirits hatte ich dann aus- und wieder angelernt. War ein arbeitsreicheres Wochenende :face_with_raised_eyebrow:
Mal beobachten, ob das Problem jetzt wech ist.

Brain 2.26.x und Android und Webapp ebenfalls aktuell.