Eurotronic spirit Z-wave Plus mit Schweiger ZHD01 steuern?

Hallo meine Situation ist folgende ich habe einen relativ großen Raum mit zwei Heizkörpern die jeweils an der gegenüberliegenden Seite des Raumes sind nur würde ich gerne in die Mitte des Raumes das Raumthermostat ZHD01 von Schwaiger anbringen ist es damit möglich die aktuelle IST Temperatur von dem Raumthermostat abzulesen und wen diese gefühlt zu kalt oder zu warm ist eine Solltemperatur an dem ZHD01 Raumthermostat einstellen die dann an die beiden Heizthermostate übermittelt wird und so denn Raum ggf. heizen oder die Heizungen runterregeln?

Danke schonmal im voraus.

Du kannst ein Homeegramm anlegen, das in etwa so aussieht:

Auslöser:
WENN Raumthermostat SOLL-Temperatur ändert sich um 0,x Grad
Bedingung: keine
Aktion:
DANN Heizkörperthermostat1 setze SOLL-Temperatur auf SOLL-Temperatur von Raumthermostat
UND DANN Heizkörperthermostat2 setze SOLL-Temperatur auf SOLL-Temperatur von Raumthermostat

Hallo Titus1,
die IST Temperatur kannst du über eine Verknüpfung herstellen. Im Gerät Eurotronic über bearbeiten Punkt Verknüpfung den entsprechenden Temperaturfühler auswählen. Dann übernimmt der Eurotronic die IST-Temperatur vom Temperatursensor.
Gruß

Du hast aber schon gelesern, dass er lediglich die SOLL-Temperatur am Raumthermostat einstellen will, wenn sie laut Plan zu hoch oder niedrig ist. Von einer Übertragung der IST-Temperatur vom Raumthermostat auf die HKTs war nicht die Rede.

Falls das noch dazu kommen soll, hast Du natürlich recht.

Da hast du Recht. Habe ich nicht richtig mitgelesen. Aber es macht auch jeden Fall sinn.

Zumal es bei der Konstellation der Geräte überhaupt von homee unterstützt wird.

Habe das homeegram so erstellt das funktioniert auch soweit das ich die Temperatur an denn Heizgeräten über das Wandthermostat steuern kann. Habe auch das Wandthermostat mit den eurotronics verknüpft jetzt wollte ich fragen ist es normal das eine andere ist Temperatur an den Thermostaten angezeigt wird wie als die gemessene am Wandthermostat oder hat das was damit zutun das das Wandthermostat nur alle 60 min mit dem homee kommuniziert (Aufwachintervall) und deswegen eine andere ist Temperatur an denn eurotronics angezeigt wird?

Ja die unterscheidlichen Temperaturen (IST) sind normal. Du erkennst die Verknüpfung am Aktor (Therostatkopf) an den 2 Ringen hinter der IST-Temperatur. Wenn du in der IOS-APP auf die Ringe klickst zeigt er die die übergebene Temperatur vom Raumfühler an.

Okay danke