Eurotronic Spirit z-wave plus: Aufwachzeit + Anzeige Firm-Softwareversion

Habe seit einigen Tagen den o.g. Thermostat im Bad nach der ausführlichen Bedienungsanleitung auf der Homepage von Eurotrnic installiert.
Die aktuelle Version homee (2.15.2) ist installiert. Muss leider feststellen, das der Thermostat nicht immer macht, was ich ihm über homme mitteile.
Meine Fragen:

  1. Wie kann man für diesen Thermostat eine Aufwachzeit einstellen? Wenn nicht, wie oft werden die Daten gesendet?
  2. In der IOS-App (ios 11.1.2) werden die Firmware- und Softwareversion des Thermostaten mit „Unknown“ angezeigt. Müsste dort nicht was stehen? Kann bzw. muss man den Thermostaten updaten? Wenn ja, wie?

Bin erst seit kurzer Zeit dabei und deswegen für jeden Tipp dankbar. Meine anderen Geräte (Lampen, Bewegungsmelder, Schalt- und Messsteckdose sowie Fensterkontakte) funktionieren.

Viele Grüße
Fritz Berends

Das brauchst Du nicht aufwecken, das Gerät FLIRSt, will heissen reagiert nahezu instamt, wenn es per Funk erreichbar ist.

Zu 2. Warte 2.16 ab oder installiere das Beta, eine kurze Suche im Forum hätte Dir gezeigt, dass Eurotronics verschiedene Versionen ausgeliefert hat, von denen die neuesten (noch) nicht supportet werden.

1 „Gefällt mir“