Eurotronic Spirit Z + lassen sich nicht hinzufügen

Der ist wohl Tot. Ich habe auch so einen: Zählt 1; 3;4;5 hoch und das war es dann.

Ich habe auch Probleme mit dem Einrichten eines Spirit. Im Homee hängt er bei der Initialisierung, während das Thermostat bei manchem Versuch auf “INS” gesprungen ist, er also an den Heizkörper montiert werden möchte.

Ich habe genau das gleiche gestern durchgemacht. Habe bereits drei Eurotronics in Betrieb, die keine Probleme machten. Das vierte ließ sich nicht einlernen. Das geht jetzt zurück und ich habe mal Ersatz geordert. Ich hoffe, dass es mit dem zweiten besser klappt.

Hoch hol…

Bei mir Lässt sich das Teil - welches heute kam auch nicht anlernen. Ob es an home oder dem Spirit liegt - keine Ahnung.

Habe schon alles versucht was @Volker oben gepostet hatte - kein Erfolg :see_no_evil:

Werde es jetzt mal am Raspberry testen …

Na da scheint das Teil defekt zu sein … geht auch am Pi nicht

Hallo
hatte schon seit längerem einen Thermostat ohne Probleme am laufen.
Ich hab mir zwei neue über Amazon gekauft. Den einen konnte ich ohne Probleme hinzufügen. Der andere will einfach nicht. Hab schon Reset am Gerät gemacht (mehrmals), Reset durch Homee ging nicht, da es zu einem Timeout gekommen ist. Nur den Z-Wave Würfel hab ich noch nicht herunter genommen? Hab ich das richtig verstanden, das man dass ohne Datenverlust machen kann?!?

Irgend eine Idee was ich noch machen kann? Bin drauf und dran den wieder zurück zu schicken und es nochmals mit einem neuen/anderen zu probieren…

Apropos anderes Thermostat… gibt es eine bessere Alternative zu diesem?

Danke.

Hast schon versucht das Thermostat in unmittelbarer Nähe zum homee zu inkludieren?

Ja, hab das Thermostat sogar neben den Würfel gelegt.
Ich mach doch nichts falsch oder?

  1. optional Thermostat reseten (rechteckige Taste gedrückt halten, Batterie rein, Taste drücken und dann nochmal bis INC steht)
  2. Hinzufügen in App starten
  3. rechteckige Taste drücken.

Laufen die 60s am homee ab ohne das was passiert oder bricht der Inklusionsvorgang ab?

Es laufen die 60s am homee ab.

Ja, hatte ich so gemacht.

Ich hatte bei 6 Stück einen dabei der sich nicht includieren lässt und auch nicht resetten und includieren. Der zählt auch nicht runter nur ab und zu beim inc… nach einer sunde und unzähligen einbindungsvesuchen bei zwei homees geht der jetzt wieder dahin zurück, wo er herkam…