Eurotronic Spirit übernimmt nicht die Sollwerte aus der Homee-App

Hallo,

ich hab mir jetzt einen z-wave cube zugelegt und einen Eurotronic Spirit HKT. Nach dem einrichten werden mir auch alle Werte angezeigt.

Jetzt hab ich folgenden Problem:

Ich kann weder den Heizmodus in der App ändern, noch die Solltemperatur einstellen. Wenn ich jedoch die Änderung am HKT vornehme, wird diese Änderung in der App angezeigt.

Woran kann das liegen?

Schlechte Reichweite, nicht genug aktive Z-Wave Komponenten in der Nähe, Batterien nicht mehr frisch,…

Die Spirits sind Zicken, da kann sowas mehrere Gründe haben. Einen Messwert zu senden ist für das Spirit offenbar einfacher, als ein Kommando zu empfangen und umzusetzen.
Du siehst an der Sanduhr, dass homee einen Befehl gesendet hat, aber das Spirit sich weigert, Vollzug zu melden.
Manchmal hilft es, dann einen anderen Modus zu senden (z.B. Boost oder Manuell) und nach ein paar Sekunden wieder den ursprünglich gewünschten.

Vielen Dank,

mit etwas rumspielen hat es dann auf einmal funktioniert.

Kann mir einer sagen, was „Aufwachintervall“ bedeutet und wieso ich da die Sanduhr nicht weg bekomme.

Besten danke im Voraus!

Ich habe mehrere Spirits im Einsatz und bei keinem habe ich das Aufwachintervall… :thinking: Bei mit steht an der Stelle Temperaturversatz.
Die Spirits sind FLIRS Geräte, da gibt es m.M.n. kein Aufwachintervall.

Lösch doch mal Dein Spirit aus homee, setz es zurück und lerne es in der Nähe zu homee neu an.
Eventuell ist beim letzten Einlernen beim Interview etwas schief gelaufen.