Eurotronic Spirit Problem mit Modi

Hallo,

ich habe ein Eurotronic Spririt im Einsatz. Momentan schalte ich die Temperatur per Homeegramm um und das funktioniert auch gut.
Sobald ich allerdings den Modus umschalte, geht nichts mehr. Wenn ich z.B. auf Energiesparen schalte, dann geht das Thermostat auf die 18.0°. Dann kann ich aber nichts mehr machen. Schalte ich es am Thermostat um, dann geht es zunächst zurück in den Normal Modus, springt dann aber sofort wieder zurück. Es kommt mir so vor, als wenn der Homee den Modus Befehl permanent schicken würde. Die Anzeige in der Android App flackert teilweise zwischen den Modi hin und her.

Gruß,
Timo

Leider kam hier noch keine Reaktion. Ich habe das mal weiter analysiert. Dazu habe ich die Websocket Verbindung mit einem Pyhton Script geöffnet.

Wenn ich nun in der Android App den Modus direkt über das Gerät umschalte, dann sehe ich auf dem Websocket eine Flut an Meldungen. Es wird permanent versucht, den Modus einzustellen. Daher ist es dann auch nicht mehr möglich, den Modus erneut umzustellen, weil die Queue mit Befehlen voll ist. Es hat auch Auswirkungen auf das Schalten von anderen Geräten.

Das gleiche passiert auch über das Webinterface, aber nur dann, wenn ich in der Android App das Thermostat ausgewählt habe.

Habe ich in der Android App etwas anderes geöffnet, dann passiert das nicht. Gleiches gilt, wenn ich den Modus aus einem Homeegramm ändere.

Der Fehler liegt also in der Android App und dort vermutlich in der Methode, die den Status updated.

Gruß,
Timo

Tja, die Android-App… Die hat so einige schwere Fehler… Vll solltest du das in die Android-Kategorie verschieben?

:stew:

Hi @timow.

das Problem ist gefunden und behoben.

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“