Eurotronic Spirit Plus zwave neu vs. alt

FLIRs dürfen nicht gepult werden! :scream: Sind ja schließlich kein Krabben! :rofl:

Keine externe Temperatur verwenden, die eingebaute Fenstererkennung anstatt ein Fensterkontakt verwenden. Und so selten wie möglich Soll Temperatur vorgeben.

Und wenn mann der SumSum Theorie glauben schenken mag, so wenig FLIRs Geräte wie möglich betreiben. :wink:

Hmm, verwechselst du vielleicht die beiden englischen Wörter „polling“ und „pulling“?
Beide sind so vom Hersteller vorgegeben und ich glaube nicht, dass dieser FLIRs Geräte mit falschen Parametern ausliefert.

Hier wird auch als letzter Kommentar (ubeantwortet) die Theorie in den Raum gestellt, ob EINE FLIRs Anfrage ALLE Batteriebetiebenen Geräte aufweckt. Ist dies so?

Polling Periode = 86400 (seconds) → 24 Std (was wohl akzeptabel ist um nachts das Mash neu zu bauen)
Command Poll Periode = 1500 (milliseconds) → 15sec (Tippfehler, aber ich denke das Command ist nur die Antwort auf das obige.)

Jedenfalls funktioniert bei mit die Fenster-Offfen-Erkennung so gar nicht (0x02 Sensitivity medium)

Was mich wieder zum Ursprünglichen Thema zurück bringt: Wie zum Teufel erkenne ich meine Version? Und welche Chanchen habe ich bei V1 aus Kleinanzeigen diese beim Hersteller austauschen zu lassen (vermute = 0%)

LG

Und wieso sollte dies schlecht sein?

Ich hatte schon 3 verschiedene Versionen. Siehe hier:
https://community.hom.ee/t/bestes-heizungsventil/38284/44?u=maxl

Ich habe hier 6 Spirts. Kaufdatum 2016-2018. mit insgesamt 3 verschiedenen Version Angaben (ZwaveJS) davon ist definitiv keiner V2.
Btw. Alle 6 Funktionieren absolut zuverlässig?!

Kann man dieses Thermostat auch für Wassergeführte Heizkörper nutzen? Ich wohne in einer Mietwohnung, daher meine Frage.

Die Eurotronic Spirit sind Heizkörper-Thermostatköpfe für Wassergeführte Heizkörper.

Ich danke dir. Da habe ich schon mal keinen Fehlkauf gemacht.