Eurotronic Spirit Kindersicherung kann nicht am Gerät entsperrt werden

Hallo,

Ist es gewollt oder normal wenn die Kindersicherung via App (egal ob WebApp oder iOS) gesetzt wird das man diese nicht mehr am Gerät entsperren kann?

homee 2.22.1

Habe dies nun an 3 Spirits probiert und kann keinen entsperren.

Wenn ich in der App entsperre geht es.

Wenn der Eurotronic entsperrt ist kann ich auch ganz Normal am Regler die Kindersicherung aktivieren sowie entsperren. Der Status in homee aktualisiert sich auch entsprechend.

Habe schon an mir gezweifelt ob ich nicht gleichzeitig + und - drücken kann.

Edit:
Wenn ich innerhalb der Apps die Kindersicherung als Einstellung auswähle und diese geschickt wird. Dann gibt es dafür kein Tagebuch Eintrag für das senden sowie empfangen von der Einstellung (…).

Danke
Dave

Siehe hier https://eurotronic.org/wp-content/uploads/2018/08/Spirit_Z-Wave_BAL_web_DE_view_V5.pdf

“5.2 Setzen der Kindersicherung
Die Kindersicherung kann durch gleichzeitiges gedrückt halten der Plus und Minus Taste für 3
Sekunden eingeschaltet und auch wieder ausgeschaltet werden.
Wird der Spirit Z-Wave Plus per Funk in die höchste Schutzstufe versetzt ist keine lokale Bedienung
mehr möglich. Die Kindersicherung dann somit ebenfalls nicht mehr lokal entfernt werden.”

Danke.
Hatte das Handbuch zwar am Kindle zweimal durchgesehen aber diesen Hinweis wohl einfach überlesen.
Also vom Hersteller so gewollt oder nicht anders umzusetzen möglich gewesen…

Danke

Moin, mein Würfel ist defekt und ich habe fünf Spirits mit Kindersicherung versehen (über Funk) gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Spirit ohne Funk zurückzusetzen?

Normal sollte beim Setzen auf Werkseinstellungen auch die Kindersicherung wieder ausgeschaltet werden:

Das ist mein Problem

Das ist auch tatsächlich so.

Aber das Problem ist ja, dass man zum Rücksetzen die Hardware Tasten braucht.

Diese werden aber nicht erkannt, weil eben die Kindersicherung die Eingabe blockiert.

Ich würde mich an den hersteller wenden

Zum Zurücksetzen nimmst Du eine Batterie heraus, hältst die mittlere Taste gedrückt und setzt währenddessen die Batterie wieder ein. In diesem Moment kann keine Kindersicherung greifen.

1 „Gefällt mir“