Eurotronic Spirit keine Veränderung in Prozent

Hallo zusammen,

bei meinem Thermostat wird sowohl in der Android App wie auch in der Webapp keine Veränderung der Ventilstellung mehr angezeigt (Modus Normal), der Stellmotor bewegt sich, aber die Änderungen werden auch nach Neustart der App nicht angezeigt. Im Modus Manuell werden die Änderungen angezeigt, bei Aus auch auf 0% und bei Boost auf 80%. Aber im Normal Modus tut sich nichts.

Gruß Jensen

Core Version: 2.30.0 (9fd8b795)
Web App Version: 2.30.2 (64bed7b6)
Android Version2.30.1 (200)

Kann ich nicht bestätigen.

Hast du eventuell etwas an Hrixplan geändert?
Theoretisch ist es möglich den Thermostat so zu konfigurieren, das kleinere Änderungen nicht angezeigt werden.
Das liegt daran, dass du mit Parameter 6 am Thermostat einstellen kannst, ab welchem Delta der Ventistellung ein Bericht an die Zentrale geht.
Konkret, wenn dein Heizplan sehr häufig kleinere Änderungen durchführt, kann es sein, dass die Änderungen immer nur so klein sind, dass das keinen Bericht auslöst.

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=4260012711110&cert=ZC10-17095777

Ich benutze keine Heizpläne. Wird über HG geregelt.

Das Prinzip ist ja aber das Gleiche.
Lediglich sind Heizpläne auch nur spezielle Homegramme.

Ich würde zumindest Mal bei einem Thermostat testweise über den besagten Parameter 6 den Bericht der Ventilstelleung auf 1% Stellen.
Sprich schon bei einem Prozent Änderung wird das an Homee gemeldet.