Name des Produktes: EUROtronic Heizungsthermostat Stella Z
Hersteller: EUROtronic
Technologie: Z-Wave
Auch ich würde mich über eine Unterstützung für diesen Thermostat bzw. dessen LCD-Version freuen.
Der große Vorteil dieses Thermostat im Vergleich zu anderen ist sein manueller Betrieb: man kann nicht nur eine Temperatur vorgeben sondern auch fix die Ventilöffnung als Wert von 0 bis 100. Ich könnte es z.B. dafür verwenden um einzelne Heizkreise komplett ein-/auszuschalten.
Zusätzliche Infos:
Preis: ca. 50€
Webseite: http://www.eurotronic.org/es/produkte/stella-f.html
Auch als zigbee-Variante verfügbar. Auf Wunsch könnte ich eine z-wave-Variante zu Testzwecken zur Verfügung stellen.
Auch ich würde mich über eine Unterstützung für diesen Thermostat freuen.
Ich würde mich auch freuen wenn der Stella-Z ins Programm aufgenommen werden könnte. Von den Protokollen her ist er doch sicher ähnlich dem Stella-E, oder?
Ich habe mir das Stella E gekauft, es funktioniert nicht bei homee.
Dachte erst das gekaufte Stellventil ist defekt, aber der Verkäufer hat mir ein neues Austauschventil geschickt, es trat der selbe Fehler auf. Ich vermute daß das Protokoll nicht stimmt bei homee, Solltemperatur lässt sich einstellen, das Ventil bleibt aber geschlossen.
Es ist das Enocean-Protokoll.
Hallo zusammen,
mache gerade meine ersten Gehversuche mit homee und z-wave.
Habe heute versucht, den Eurotronic Stella Z Thermostat zu verbinden und muss nun leider feststellen, dass dies nicht funktioniert.
Gibt es eine realistische Chance, dass dieser Thermostat kurzfristig unterstützt wird, ansonsten muss ich mich leider ganz schnell wieder aus der homee-Welt verabschieden.
LG
Peter
Hier haben wir grundsätzlich die Funktionalität eingebaut, werden das Gerät aber nicht auf die Liste der offiziell unterstützten Geräte setzten.
Grund dafür sind Fehlverhalten des Gerätes, die wir nicht umgehen können/wollen ohne Gefahr zu laufen das dadurch an anderen Stellen Stabilitätsprobleme auftreten.
Hallo @Timo ,
das ist hier schon eine Weile her, aber du hattest damals geschrieben
Ich hätte gelesen, dass ich die Geräte zumindest verbunden bekomme.
Leider baut er keine Verbindung auf, wenn ich sonstiges z-wave Gerät verbinden möchte.
Gibt es noch eine Experten Einstellung, die ich vorher aktivieren muss?
Liebe Grüße
Also der Thread ist schon vier Jahre alt. Der Gerätevorschlag steht eindeutig auf „abgelehnt“. Da würde ich nicht mehr auf eine Intergration warten.
Wo willst Du denn eine Experteneinstellung aktivieren? Am Stella Z? Beim homee gibt es keine und Parameter senden kannst Du erst nach dem Anlernen.
Ich warte ja nicht.
Es las sich, als hätte es mal funktioniert hat und hatte jetzt gehofft dass es noch immer funktioniert. Aber scheint wohl nicht.
Ok, das hätte ja sein können.