Eurotronic Energiesparregler Solltemperatur

Hallo,
ich habe neu vier Eurotronic Z-Wave plus Energiesparregler gekauft und möchte gerne tageszeitabhängig Soll-Temperaturen einstellen. Leider kann ich unter Aktion-Eigenschaft nur Dimmwert (0-100%) und Schalter (An/Aus) wählen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen Sollwert zu setzen?
Viele Grüße,
Daniel

Hallo Alceslupus,
Dimmwert? - Hast Du dieses Verhalten bei allen vier Reglern oder nur mal an einem getestet? Das ist definitiv falsch!
Wenn die Regler korrekt angelernt wurden, solltest Du folgende Möglichkeiten haben:

Als was wurden die Regler denn erkannt/angelernt?
Ich würde das Gerät nochmal im homee löschen, am Gerät auf Werkszustand zurücksetzen und in direkter Nähe vom homee neu anlernen/hinzufügen.
Gruß
SmartHomer

1 „Gefällt mir“

Hallo SmartHomer,

vielen Dank für den schnellen Tipp! Alle vier Thermostate haben beim ersten Anlernen das gleiche angezeigt gehabt. Darum bin ich auch nicht auf die Idee gekommen das Anlernen zu wiederholen.

Ich hatte den Eurotronic Spirit Z-Wave plus aus der Anlernliste ausgewählt. Heute morgen habe ich das ganze nochmal gemacht, aber in der Liste “unbekanntes Gerät” ausgewählt. Damit hat es dann geklappt und die Thermostate werden jetzt richtig erkannt. Damit ist die erste Hürde genommen :slight_smile: Jetzt muss ich nur noch meine zwei Schwaiger Fenstersensoren dazu bringen zuverlässig das Öffnen/Schließen zu melden und dann wäre die erste Installation komplett.

Viele Grüße,

Alceslupus

1 „Gefällt mir“

Gerne :blush:

Gut dass die Thermostate nun bei Dir funktionieren (auch wenn das Anlernen als Spirit eigentlich klappen sollte).

Bitte noch als „gelöst“ kennzeichnen (Häkchen unter die Antwort, die zur Lösung geführt hat).

Weiterhin viel Spass mit homee und hier in der Community.

Schöne Grüße
SmartHomer

Hallo SmartHomer,

ist erledigt :slight_smile: Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße,

Daniel