Eurotronic Comet nach Fritz!Box-Update auf Fritz!OS 7.0 in homee ausgegraut & ohne Funktion

Hallo,

es gibt wohl ein Problem mit dem neuen Fritz!OS 7.0. Ich habe gestern festgestellt, dass seit dem automatischen Update letzten Samstag auf meiner Fritz!box 7362SL die SmartHome-Geräte der Fritz!box nicht mehr erkannt werden. In der Geräteübersicht stehen die Heizungsadapter als “Nicht verfügbar” und was von den Adaptern noch angezeigt wird ist der letzte Zustand von Samstag In der Fritz!box sind die Geräte sicht- und ansprechbar.

Gruß

Seanthiar

Ich habe mal Titel & Kategorie angepasst.

Ich habe seit einiger Zeit auch Fritz!OS 7.0 auf meiner 7590 am Laufen - der AVM 546E funktioniert weiterhin ohne Probleme (ist aber auch ein LAN/IP-Gerät von AVM, Deine Heizungsregler sind DECT).

Ich habe auf meiner Box auch das OS7.0.
Allerdings musste ich nach dem Update mich noch mal auf der Box anmelden, damit alle Daten aktualisiert und übertragen werden …
Ist das bei dir vielleicht der Fall?
Sind die AVM Geräte auf der Box verfügbar, laufen und kannst sie steuern?

:man_dancing:

Sorry, hab ich überlesen. :roll_eyes:

Hatte noch keinen Kaffee. :coffee:

Zur Info, Fritz!Box stromlos und neu gestartet, gleiches beim Homee gemacht. Hat nix gebracht. Die Thermostate sind Eurotronic Comet.

Hast du mal das Passwort neu eingegeben bei homee? Ich meine Geräte waren nach einem Update auch nicht mehr erreichbar. Dann habe ich die FritzBox neu an homee “registriert” und dann waren sie wieder da.

Habe das Problem gefunden - es wurde vom Fritz-Update der https-Port geändert. Ich nutze nicht den Standardport 443 und der den ich manuell eingetragen hatte wurde wohl mit einem anderem Wert überschrieben. Nachdem ich den Wert für https auf der Fritz!Box wieder auf den alten Port geändert habe, dauerte es ein paar Minuten und im Homee waren die Einträge nicht mehr grau. Ich gehe davon aus, dass es jetzt wieder funktioniert. Wenn bis morgen Abend nichts neues von mir kommt, kann das als gelöst gesehen werden. Morgen Abend deshalb, weil ich will erst einmal sicher sein das es kein Problem mit den HG gibt und die Kiste u.a. morgen früh für ein warmes Bad sorgt.

1 „Gefällt mir“