Eurotronic Comet DECT im ADAPT Modus gefangen

Habe heute Morgen bemerkt, dass einer meiner drei Comet DECT sich ständig adaptiert. Nach Ende der Adaption, beginnt sie quasi wieder von vorn.
Vorgang auch so in der Fritte angezeigt.

Die Batterie ist bei 40%

Hab erst Mal die Batterien entfernt.

Bin etwas ratlos

Gruß Andreas

Edit: Das Ventil ist gängig.

Beim mir ist es zwar nicht ganz so schlimm aber in mindestens zwei Zimmern startet der Adapt-Mode ca. einmal am Tag und dann rödelt das Teil bestimmt 5 min bis es wieder still steht. Besonders nervig wenn das Abends im Schlafzimmer passiert.
Der Support sagte mir, das dies normal sei und sich auch nicht beeinflussen ließe - ich empfinde es nicht als normal. Der Tip mit dem 1ct Stück um das Ventilspiel zu reduzieren hat bei mir nicht funktioniert. Mit dem ct-Stück ging dann gar nichts mehr (Fehler „Ventilhub zu kurz“)

Du könntest mal prüfen, ob Dein Adapter richtig aufgeschraubt ist und ggf. einen Kreuztausch mit einem anderen Raum durchführen. Falls das Problem mit dem Adapter „wandert“ würde ich ihn einfach als defekt zurück senden.

Batterien für einige Zeit entfernen hat geholfen. Garantie hätte nicht mehr funktioniert, da das Thermostat schon lange seinen Dienst verrichtet. Das Centstück hilft nur, wenn trotz geringer Solltemperatur der Heizkörper weiter warm bleibt. Und dass Thermostate regelmäßig einmal auf und wieder zufahren ist mir auch bekannt (Verkalkungsschutz), dann würde aber kein ADAPT angezeigt.

Summa summarum, es geht wieder.

Danke für die Tipps
Andreas