Eurotonic Spirit Zwave

Hallo zusammen,

zwei meiner vier Thermostate machen mir gerade Probleme und ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Nachdem die Thermostate eine Zeit lang wunderbar funktioniert haben waren, war bei einem der Heizkörper kalt und bei dem anderen heiss. Die zuletzt angewählte Temperatur wurde angezeigt, das Thermostat reagierte aber nicht mehr auf Tastendruck. Excludieren ging nicht, hab die Thermostate dann zurückgesetzt. Includieren war danach nicht mehr möglich, ich konnte sie zwar in den Modus versetzen, allerdings liefen die 120 Sekunden nicht runter sondern es blieb auf 120, wenn man allerdings eine der Tasten drückte, ging es pro Tastendruck eine Zahl runter.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem, übersehe ich irgendwas (bin kein Zwave Spezialist) oder sind die beiden defekt?
Über Hilfestellung würde ich mich freuen.
Danke und Grüße,

Stefan

Das mit dem nicht runter laufen der Zeit hatte ich auch mal bei einem gehabt. Da hat bei mir nur ein voller reset des Thermostat geholfen. Boosttaste drücken und dabei Batterie einsetzen. Danach ging es wieder.

Hallo,
danke für die Antwort.
Das habe ich auch schon probiert und leider hat das bei mir nichts gebracht.

Hast Du schon neue Batterien ausprobiert?

Hallo Rene,

hat funktioniert, das hatte ich nicht probiert.
Komisch, dabei waren die noch bei 100 und 95%
Besten Dank

Meistens sind es nur Kleinigkeiten. :wink:

Lösungshaken nicht vergessen… :wink:

Danke, hatte ich nicht dran gedacht