EURONICS Spirit Z-Wave Plus, Einstellung der Solltemperatur

Hallo zusammen,

ich habe gesucht und das Thema so nirgends gefunden. Fallse es doch schon vorhanden ist, dann bitte evtl. zusammenlegen.

Ich findes es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, über die Android App mittels Schieberegler die Solltemperatur einzustellen.
Wenn man z.B. über das Dash Board mittels Thermostate auf einzelne Thermostate zugreifen will, tippt man das gewünschte Thermostat an und das Menü mit Solltemperatur Schieberegler und Heizmodus Einstellung öffnet sich, um kurze Zeit später wieder zuzuklappen.
Schafft man es, schnell genug auf den Solltemperatur Schieberegler zu drücken, ist es reine Glückssache, ihn auch auf die gewünschte Temperatur zu stellen. Oft ist man plötzlich auch auf der Solltemperatur des benachbarten Thermostates und hat diese irgenwie zufällig geändert. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein?

Darum meine Frage an @Homees:
Warum klappt das Menü nach sehr kurzer Zeit wieder zu? Wo ist das Problem, es einfach geöffnet zu lassen?
Warum kann man die Solltemperatur nicht auch einfach nur eintippen? Dieses Schieberegler “only” mag zwar super schick sein, ist aber auch super unpraktisch und ich habe weiß Gott keine dicken Finger.

Ich benutze mittlerweile zum Einstellen nur noch die Web App. Zwar geht’s dort auch nur über Schieberegler, aber der klappt nicht weg und ist gut bedienbar.
Warum geht das mit der Android App nicht auch so? Sonst kann man sie sich eigentlich komplett sparen. Bei den Einstellungen diverser Dimmer ist es ja leider auch nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Generell ist das “Zuklappen” bei der Android App sehr nervig :-(. Ich bin der Meinung, imner wenn hommee eine Meldung im Netz bekommt wird in der Android App, egal ob irgend welche Sensoren oder Thermostate, die Ansicht zugeklappt. Leider so nicht zu gebrauchen. @homee sollte da wirklich nachbessern.

2 „Gefällt mir“