Eure Erfahrung mit Tür- Fensterkontakten

Hallo @SuperBastiFantasti,

der Eimsig Sensor funktioniert tadellos, kann eingebunden werden und zeigt alle Zustände sauber an (offen, gekippt, zu) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schön! Wie lange läuft der jetzt bei dir und gibt´s Erkenntnisse bzgl Batterielaufzeit?

Wow… der Preis für die Eimsig Sensoren sind schon happig…

Wie alles was mit EnOcean zu tun hat! :tired_face:

@Denis wirklich eine sehr gute Nachricht, dass der Sensor funktioniert. Wird auch angezeigt ob das Fenster offen ist oder ob es gekippt ist? Also beide Zustände separat.
Der Manipulationsalarm entspricht dann wohl der Glasbruch Erkennung.

1 „Gefällt mir“

@Joerg19: Es werden alle drei Zustände einzeln angezeigt und auch dargestellt in homee als Symbol. Die Glasbruchfunktion wird als Manipulationsalarm angezeigt. Der Batteriezustand wird noch als Batterialarm angezeigt.
Gruß Denis

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit ein paar Tagen heimann tfk im Einsatz. Sehr fein. Super Verarbeitung somit das beste was ich hatte. Und aaa Batterien.

Habe in der letzten Woche einen Eltako FRP70 Enocean Reapeater angeschlossen und angefangen Eltako TF-FKE zu verbauen. Ein Traum. In den Rahmen geklebt (werden nach Abschluss der Tesphase geschraubt) und fertig. Kein gucken nach weil ohne Batterien und nur mit kinetischer Energie. Meldungen zuverlässig. Traumhaft! Die Großbestellung TF-FKE ist beschlossene Sache.

4 „Gefällt mir“

Und wieder jemanden zu Enocean bekehrt :wink:

2 „Gefällt mir“