EufySecurtiy -> Node-red -> Signal

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen meine Eufy mit Signal zu verklöppeln und dafür Node-red zu verwenden. Dazu habe ich Eufy-Security Adapter installiert und den Signal-CLI. Signal geht schon, also ich kann eine Message verschicken. Jetzt würde ich gerne das Bild noch mit dazu nehmen wenn ein Alarm kommt. Dazu habe ich das Bild liegen unter dem Objekt Punkt: last_event_pic_url. Ich kann das Bild anzeigen wenn ich eine URL in den Browser schmeiße: http://192.xxx.xxx.xxx:8082/eufy-security.0/T8010N23203011B4/last_event/T8114P0220420BB2.jpeg Allerdings funktioniert das so nicht mit der Signal CLI. Da kann ich laut Doku mit dem parameter -a einen lokalen Pfad mitgeben um das Bild dann zu übertragen. Frage ist nun wo ist der lokale Pfad des Eufy Security Adapters oder wie kann ich die Datei herunterladen, lokal abspeichern, dann raus pushen und wieder löschen?

Gruß
Martin

Sorry, aber inwiefern hat Dein Thread etwas mit homee zu tun?

:police_car: :policeman:t2:

2 „Gefällt mir“

Kennst Du das Fragewort mit „H“?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Sorry, Ihr habt natürlich völlig recht. Ich nur in letzter Zeit so viel mit Homee und Node-red gemacht und hier viele sehr gute Tipps und Ratschläge erhalten, dass ich gar nicht mehr nachgedacht habe als ich auf das Problem gestossen bin und einfach hier im Forum meine Frage gestellt habe. Waren die Finger schneller als das Gehirn.

Die Bitte an einen Admin könnte dieser den ganzen Thread löschen?

Klar kannst du hier gerne deine Frage stellen :slight_smile:

Da es diesmal wirklich gar nichts mit homee zu tun hat, verschiebe ich es ins „off topic“.

Wenn du es trotzdem komplett gelöscht haben willst, sag nochmal kurz Bescheid.

3 „Gefällt mir“

Lasst doch die Leute Ihre Fragen stellen, es geht hier ja nicht um ein anderes Smarthomesystem sondern nur um eine Kamera und deren Einbindung via Node Red.
Verstehe die Aufregung nicht.

5 „Gefällt mir“

Da war ich vielleicht nicht aussreichend nett - SORRY!!!
Aber ich hab, schon alleine beruflich bedingt, auch immer mal wieder das ein oder andere IT-technische Rätsel zu knacken, da frag ich hier aber auch nicht um Rat… :wink:

Klar besser wäre der Hinweis auf die zumindest falsche Kategoriewahl gewesen.
mea maxima culpa

Schönes Rest-WE.

2 „Gefällt mir“