ETHSA Reset?

Nachdem mein enocean Würfel seinen Dienst quittiert hat stehe ich vor dem Schlamassel:
-ETHSA lassen sich nicht resetten? Wie geht das? Auslernen am alten Würfel ging nicht mehr, weil tot.
Jetzt würde ich die Sensoren gerne am neuen Würfel anlernen. Aber wie? Es tut sich rein garnichts.
Ich habe jetzt Testweise einen Sensor Zwangs-gelöscht. Neuen Würfel aufgesetzt aber es wird nichts erkannt.
Hat schon jemand seine ETHSA an einem neuen Würfel angelernt? Was muss getan werden?

Bei den Eltako Tastern habe ich selbiges Problem :frowning:

Reine Sensoren wie Taster und die ETHSA werden nur in soweit mit dem homee Enocean-Cube verbunden, dass deren ID und gespeichert wird. Im Taster / ETHSA selber wird nichts gespeichert, da beide ja ncihts vom homee empfangen (können).

Hmm, klingt soweit schlüssig. Warum lässt sich dann nichts anmelden mit dem neuen Würfel? Sind da trotz manuellem Löschen der enocan Komponenten noch Daten auf dem Brain?
Das Problem zieht sich durch alle Taster (nodon soft button wird sogar NEU nicht erkannt), 2 ETHSA und nodon smart plug.
Die Plugs habe ich resettet (5 sek, Signal quittiert reset). Bei neuem Inklusionsversuch blinkt rot. Erst dachte ich, das sei die Meldung, das er versucht Kontakt aufzunehmen. Jetzt habe ich gefunden, das die Plugs meinen, sie sind noch irgendwo inkludiert. Mist, mist mist…