Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden

Ich muss mal schauen ob ich nicht genug Rechte habe…

1 „Gefällt mir“

Jupp lag an den Rechten, war mit einem User eingeloggt, der weniger Rechte hatte. Danke hat mich auf den richtigen Pfad gebracht

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier einen aktuellen Stand? Ich habe das Problem alle paar Tage und muss immer meinen Verlauf löschen. Das ist etwas nervig, da die erhoffte Statistik meiner Wetterdaten so nicht funktioniert. Das Problem scheint ja offensichtlich seit langer Zeit zu existieren.

Grüße
Marco

Hast du häufiger Stromausfall?

Tatsächlich „ja“, da ich gestern Mittag die Sicherung ziehen musste. Allerdings war das bereits Stunden zuvor und erst einmal hat dann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Erst gestern Abend war dann kein Zugriff mehr auf die Datenbank möglich.

Seit einer Woche habe ich auch mit dem SparWatt App (IOS) die Meldung “Es konnte keine Verbidung zur Datenbank hergestellt werden”.
Was ist da die Lösung ?

Gruß Hans

Verlaufsdaten löschen (Einstellungen / Verlauf / Verlaif zurücksetzen) hilft in 95% der Fälle.

Bei mir das gleiche Problem. Kann ich Ihnen mein Zugang zukommen lassen?

Ich würde eine Supportanfrage an @Support stellen oder eine E-Mail an support@homee.de schicken.
1 Monate später einen Programmierer direkt anzusprechen ist meist nicht sinnvoll.

Bei einem von 2 Homees (Homee 1) erhalte ich auch keinen Zugriff auf die Verlaufsdaten mehr, trotz Rolle Chef_homee und aktueller Homee-Version 2.32.0. Probiert habe ich dieses über 2 Handys und 2 PCs, innerhalb des gleichen WLANs.

Guten Abend @micha1807,

kannst du es mal bitte genau beschreiben, wie sich das bei dir genau verhält?

Die Verlaufsdatenbank kann zum Beispiel durch einen harten Neustart oder Stromausfall einen Hau weg bekommen.
Bitte lösche einmal die Verläufe in den Einstellungen. Dann sollte es sich langsam wieder finden.
Nur die alten sind natürlich weg.

und wo lösche ich alle Trends übergreifend?

In den Einstellungen vom homee unter Verlaufsdaten…dann Verlauf zurücksetzen

jupp, danke habe ich gerade gemacht, mal sehen ob es hilft

danke, das war es, 1x Verlaufsdaten zurücksetzen, nu klappt es wieder.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Leider gleiches Problem.
Löschen der Verlaufsdaten hat nicht funktioniert oder wie lange dauert es, bis er sich wieder „fängt“?
Grüße Marion

Nach dem Zurücksetzen der Datenbank sollte es eigentlich nicht mehr als 5 Minuten dauern bis hier wieder Daten geschrieben werden.

Es kann auch mal gut sein das Tagebuch zu löschen und den homee neu zu starten.

VG

Hat beides leider nicht funktioniert🤷🏻‍♀️