„Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden“

Fehlermeldung:
„Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden“

Der Fehler kommt seit vorgestern Abend bei allen Geräten.

Es tritt bei allen Handys und Tabletts auf.
Homee habe ich neue gestartet.

Einstellungen / Verlaufsdaten / Verlaufsdaten zurücksetzen. Da scheint die Datenbank korrupt zu sein (passiert gerne, wenn der homee ausgesteckt wird, statt ihn herunterzufahren).

Danke für die schnelle Antwort, es funktioniert.
Ja, ich musste mehrfach die Sicherung im Wohnzimmer rausnehmen.

Zur optimalen User Freundlichkeit, könnte die Fehlermeldung zusätzlich einen Hinweis auf korrupte Daten und die Empfehlung dieser zurück zusetzen enthalten.

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Nur das bei mir die angegebenen Lösungen nicht funktionieren. Ich habe die Verlaufsdaten gelöscht, Homee neu gestartet usw.

Liest der Support hier irgendwie mit und kann entsprechend unterstützen? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ist mein erster Beitrag hier und hab sonst keine Kontaktmöglichkeiten gefunden.

1 „Gefällt mir“

Schreib eine Mail an support@homee.de. Ansonsten kannst Du den @Support auch direkt in Deinem Post ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Hallo hast Du schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem, nach Stromausfällen keine Verbindung zur Datenbank an den Geräten.
Ein Rücksetzen der Verlaufsdaten in den Einstellungen und am Braincube und anschließendem Neustart brachte keine Verbesserung.

Ja, der Support schrieb mir das ich das Tagebuch auch noch löschen soll. Dann einen Reboot und die Verbindung war wieder da.

1 „Gefällt mir“

Wer von den Supportern hat dir das geschrieben?
Es wurde immer gesagt das das Tagebuch keinen Einfluss auf den Speicher oder der gleichen hat.

VG

4 „Gefällt mir“

Ich lege mir die Daten per FTP auf mein NAS ab - wozu weiß ich nicht :woman_shrugging: aber mal in die andere Richtung gefragt, kann ich die Verlaufsdaten per Node-RED/ ioBroker in eine Datenbank (SQLite) schreiben? Sprich , komme ich über eine API an den Verlauf ran?

Grüße
Carsten

Du kannst sowohl das Tagebuch als auch die Verlaufdaten über die API abrufen.

VG

1 „Gefällt mir“

Das hat mir ein Steffen vom Support geschrieben und es hat mir geholfen.

Grüße…

Super hab alles nochmal gemacht und schwupp die wupp ging es ! Danke für die Unterstützung !