Erweiterung um IFTTT

Wann gibt es eine Erweiterung um IFTTT ?

Die gibt es schon - Webhooks an IFTTT. Benutze die Suche und Du wirst einige Beispiele finden.

9 „Gefällt mir“

Kann mir das für die Verküpfung mit iSmartAlarm schlecht vorstellen - dann würde ich ich die Aktivierung der Anlage ‘fremdkommunizieren’.

und das macht man mit einem IFTTT-Channel nicht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht ganz, was du vor hast. Entweder du nutzt direkt die Geräte etc. als Auslöser oder du nutzt eben den Webhook für IFTTT.

:coffee:

Möchte eigentlich nur Alarm aktiv bzw. deaktiv schalten. Aber per Webhook über eine Plattform auf der man sich per yahoo-account einloggt ??

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

Und dann fragst du, wann homee einen eigenen Channel bei IFTTT bekommt? Ich verstehe deinen Gedankengang dahinter leider nicht. Du willst über IFTTT deine Alarmanlage aktiv bzw deaktiv schalten wenn homee einen eigenen Channel hat. Das ist aber irrelevant ob man über einen eigenen Channel geht oder über den Webhook - es ist beides mal die Plattform auf der man sich mit einem yahoo account einloggen kann.

IFTTT ist (egal wer den Channel anbietet) keine nachhaltige Lösung, weil der Dienst schlicht und einfach zu unzuverlässig arbeitet. Ich würde nicht mal meinen Deckenventilator über IFTTT schalten, weil Du eher im Lotto gewinnst, als damit zuverlässig einen Ventilator (geschweige den eine Alarmanlage) ein-und auszuschalten…

Der richtige Ansprechpartner ist hier Dein Alarmanlagenhersteller (wie es auch schon andere in einem anderen Thread angemerkt haben). Bau dort Druck auf, dass die eine anständige LOKALE API einbauen, alles andere macht bei einer Alarmanlage IMO ohnehin keinen Sinn…

1 „Gefällt mir“