Erstellung HG im "Filtermodus" nicht möglich / Endlosschleife

Bug melden: Wenn man die HG-Liste gefiltert hat und dann ein neues HG erstellt, so erhält man beim Speichern eine Endlosschleife, genauer gesagt zu diesem Zeitpunkt (die ausgewählte Aktion spielt dabei keine Rolle):

Anschließend erscheint die bekannte Meldung, die aber nicht mehr verschwindet:

Klickt man anschließend auf z.B. “Geräte” und dann wieder auf “Homeegramme”, findet man ein neues HG:

Klickt man dort drauf, so sind Aktionen und Bedingungen leer.

Erwartungshaltung wäre, dass ich trotz gefilterter HGe ein neue HG anlegen kann, welches bei geeigneter Bezeichnung auch direkt in der gefilterten Liste erscheint.

IE: 11.0.38
FF: 50.1.0
homee + Web App: 2.11.0

1 „Gefällt mir“

Danke für die super Bug-Beschreibung, ist aufgenommen und wird beseitigt :slight_smile:

Hab’s behoben, sollte auf https://my.hom.ee/beta und bald auf stable behoben sein :slight_smile:

Hi @Timo: Kann ich bestätigen. In der beta kann man jetzt fehlerfrei ein neues HG anlegen. Ich persönlich fände es besser, wenn die HG-Liste nicht neu aufgebaut wird (Filter wird automatisch entfernt), wenn ich beim Erstellen eines neues HG auf “Speichern” drücke, sondern die gefilterte Liste weiterhin bestehen bleiben würde. Wenn ich z.B. alle Küchenlicht-HGe filtere und dafür ein neues HG anlege, taucht das direkt in der Liste auf - sofern der Name dem Filterkriterium entspricht.

Aber technisch ist der Bug beseitigt! Besten Dank.