Gestern Abend endlich mal geschafft HomeKit einzurichten.
Einrichtung ging erstaunlich Problemlos aber dann ging so alles schief, Lampen gingen und und zeigten aus an, Jalousien führen zu oder regten sich garnicht.
Heute morgen gingen zum Glück schon mal alle auf, aber diverse Uhren drehen permanent.
So sieht es aktuell aus, versuche jetzt mal die Apple TV Box zu programmieren, muss die dann eigentlich immer an sein?
Gruß Heiko
Warum finde ich kein HomeKit App auf meinem AppleTV?
Weil ist die App auf dem Apple TV nicht. Nur Apple weiß warum. Aber es gibt Alternativen.
Z. B. https://smartapfel.de/apple-tv-homekit-app/
Apple TV sollte immer mit Strom versorgt sein, verrichtet aber die HomeKit relevanten Aufgaben auch im Ruhezustand.
Du programmierst nicht Apple TV sondern HomeKit. Du könntest auch ein iPad oder ein HomePod als Zentrale verwenden. Wenn Du also Automationen anlegst ist es allgemein. Wie von Apple angegeben braucht es Apple TV 4. Generation, HomePod oder iPad um bestimmte Automatisierungen zu nutzen.
Anlegen /Programmieren kannst Du mit der Home App von Apple, der EVE App oder anderen. Apples Home App selbst nutzt nicht alle Möglichkeiten, die HomeKit bietet.
HomeKit selbst ist nicht sehr stabil. Es liegt also nicht immer an homee, wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie es soll
1 „Gefällt mir“