(Erste) Erkenntnisse aus/mit der "Tagebuch"-Funktion

Habs eben mal geteset: Bei mir sind mit Schriftgröße klein auch nur 5 statt zuvor 4 Einträge sichtbar, die riesigen Abstände wirken dann aber noch deplatzierter.

Ich finde das Tagebuch auch gut, ich habe ein Fehlerhaftes Homeegramme gefunden (falsche Bedingung bei Kontakt), und habe mit den Spirit-Thermostaten ähnliches wie Du beobachtet.
Bei mir wurde „aus“ gesendet und „normal“ empfangen…
Ich habe danach die Batterien getauscht (ich habe Akkus drin, die wurden mit 40% angezeigt), danach funktionierte es dauerhaft prima. Mein Gefühl: die Spirits sind bei niedrigem Batteriestand empfindlich.

Gruß Frankie

2 „Gefällt mir“

Gerade habe ich mir übers Tagebuch angeschaut, warum bei mir ein Rollo nicht hochgefahren wurde. Dieser wird mit 4 Homeegrammen gesteuert, welche mehrere Sensorwerte abfragt.
Ich hab das Problem auch gefunden. Allerdings hat mir etwas mehr Unterstützung beim Tagebuch gefehlt.
Mir wurde angezeigt, bei welchen Homeegrammen die Bedingungen nicht erfüllt wurden.
In muss dann erstmal suchen, welche Bedingungen hinterlegt sind und über den Geräteverlauf, welche Werte die Sensoren hatten.
Schön wäre es, wenn direkt im Tagebuch angezeigt, welche Werte die Bedingungen bei den entsprechenden Tagebucheinträgen hatten.

4 „Gefällt mir“