Erreichbarkeit und Backup

Bei einem Neustart oder auch kurzfristigen Ausfall vom Internet ist der Homee nicht mehr automatisch erreichbar. Acu ein Neustart funktioniert nur dann, wenn man den Z-Wave Würfe entfernt.

Seit Mitte Juni funktioneiern die Backups nicht mehr auf einen FTP Server.

Um eine kurzfristige Behebung des Problems würde ich mich freuen.

Gruß

Stefan

Hallo @stefan2600,

das Forum bietet zu beiden Themen sicherlich schon Ergebnisse. Initial helfen natürlich Infos von dir, das Problem einzugrenzen.

  • Wie findet der homee seinen Weg ins Internet? (LAN/WLAN)
  • Ist der homee in deinem Router angemeldet?
  • Was funktioniert an dem Neustart mit Würfel nicht?
  • Welche Versionen (App/homee) betreibst du?
  • Hast du mal deine FTP-Zugangsdaten neu eingegeben?
  • Gibt das Tagebuch Meldungen aus?

Internetzugriff iVm Z-Wave-Würfel klingt erst einmal etwas verwunderlich…

:coffee:

Es ist leider im Moment eine Katastrophe. Der Homme ist über WLAN angemeldet und im Moment ist er weder intern noch extern erreichbar. Ich habe das Gerät nicht mal ein halbes Jahr und werde diesen wohl wieder reseten müssen. Im Moment bin ich von dem System wirklich enttäuscht. Auch wenn man z.B. einen Stromausfall hatte und man hat auf dem Homee noch ein zusätzliches WLAN Modul, dann erreicht man den Homee nicht mehr. Dann muss man erst wieder den Stecker ziehen, das WLAN Modul abdocken, den Homee einstecken bis er wieder erreichbar ist und dann erst das WLAN Modul anstecken. Ich wollte das System als Alarmanlage nutzen, das kann mit dieser Unzuverlässigkeit leider vergessen. Wäre ich mal bei Zipatoo geblieben, da hatte ich die Probleme nicht. Aber ich wollte ein deutsche Unternehmen unterstützen. Hoffentlich gibt es für diese Probleme eine zeitnahe Lösung.

Was für ein zusätzliches WLAN Modul? Es gibt kein WLAN Modul.

Sorry ich meine das Modul für Z-Wave