Erkennungsmodus?

Was bedeuten denn diese zwei Einstellungen in den Geräten?

Bei erkennung blinken z.b. Lampen
Status merkt sich z.b. Die lampe wie sie eingestellt war… dimmer, farbe, usw

2 „Gefällt mir“

Erkennungsmodus
Um bei vielen Lampen die richtige zu finden. Wie von @zaphod geschrieben, blinkt die entsprechende Lampe solange die Option aktiviert ist.

Letzten Status wiederherstellen

2 „Gefällt mir“

@chrisonline: wie @zaphod schon sagte, bedeutet “Letzten Status wiederherstellen”, dass sich die Lampe merkt, in welchem Zustand sie war. Wenn du z.B. einen normalen (nicht-smarten) Lichtschalter mit einer smarten Glühbirne verwendest, so benötigt diese permanent Strom (also Lichtschalter an). Wenn du den Lichtschalter mal aus und wieder an machst, so wird die Lampe dann auf den letzten Status gesetzt (sofern die Funktion aktiv gestzt ist in deiner Einstellung). In der Realität sieht das so aus, dass die Lampe beim Betätigen des Schalters auf 100% geht…das liegt daran, dass es einen kurzen Moment dauert, bis sich die Lampe wieder bei homee gemeldet hat. Nach einem kurzen Moment wird dann der alte Status wiederhergestellt (z.B. auch der Zustand “Aus”, d.h. du machst ggf. den Lichtschalter an und die Lampe geht nach kurzem Aufleuchten wieder aus - sinnvoll bei Stromausfällen, um “Festtagsbeleuchtung” zu vermeiden, wenn du mal nicht zu Hause bist).

2 „Gefällt mir“