Erkennungsmodus in HG aufnehmen

Ich würde es begrüßen wenn man den Erkennungsmodus als Aktion an/aus in HG ausführen könnte.

Was willst du damit machen?

Aktuell benutze ich den Erkennungsmodus um ausgegraute/nicht verfügbare Geräte wieder verfügbar zu bekommen. Das hat den Vorteil, das zumindest Plugs und angeschlossene Geräte nicht geschaltet werden. Lampen blinken, aber das ist ja nicht ganz so schlimm…

Als schönen Nebeneffekt hätte man die Möglichkeit, sogar batteriebetriebene Geräte, als Signalgeräte zu missbrauchen. Zumindest die Philips Bewegungsmelder blinken dann…

Warum interessiert es nicht nur dich?

Hmmm, ich bin mir sicher, daß der ein oder andere das auch gebrauchen kann, zumindest als Signalgerät… Ausserdem ist man flexibler, je mehr Funktionen man hat und homee wird nicht so belastet, da man keine HG zum blinken erstellen muß…

Viele Grüße
JayJay

11 „Gefällt mir“

Es sollte generell zum Standart werden alle verfügbaren Funktionen verwenden zu können.

Und ich gebe dir recht:

Einen “Stillen Alarm” im ganzen Haus durch den Erkennungsmodus der Fenstersensoren z.B.!

Oder:

Das HG “Alarmanlage” (wie auch immer es es aussehen mag) ist scharf geschaltet? Der Erkennungsmodus der BWMs und der Sensoren blinkt zur visuellen Bestätigung!

Auch wenn es auf Kosten der Batterie geht - ein klares PRO von mir.

1 „Gefällt mir“