Erfahrungsaustausch bei seltsamen Geräteverhalten (FGS223)

Da einer meiner FGS223 schon tagelang nicht mehr den Verbrauch automatisch aktualisierte (beim neu abfragen, bzw. beim B-Button drücken wurde es aber aktualisiert), dachte ich mir ich ziehe in an den Gen7 um, was leider nicht funktionierte. Also versuchte ich es manuell. Leider auch ohne Erfolg.
Nach einigen Versuchen habe ich dann aufgegeben und das Gerät ausgetauscht, funktioniert beim 1. Versuch. :smiley:

Danach habe ich mich doch nochmal um den alten FGS223 gekümmert. Per Menü auf Werkseinstellungen gesetzt, versucht neu anzulernen, was erst funktionierte als ich den B-Button viel häufiger als die normalen 3x schnell hintereinander gedrückt habe (6-10x) und dann wurde er aber auch immer als etwas anderes erkannt als er sein sollte, mal ein unbekanntes Gerät mit einem Schalter, mal ein Doppelschalter aber ohne Verbrauchsmessung und schalten konnte ich nie :frowning:

Hat jemand so was auch schon mal beobachtet? Ich denke das Gerät ist defekt, aber vielleicht ist ja doch noch was zu retten. Ist übrigens schon das 3. Gerät das bei mir kurz nach Ablauf der Garantie solche faxen macht. :frowning:

also ich habe zu mindestens ein ähnliches Problem.
habe auch eine FGS223 den ich heute morgen ausgeschaltete habe und er immer noch den Verbrauch anzeigt. Der Staus steht allerdings auf AUS.