Erfahrungen mit Warema Würfel

Ich habe auch bedampfte Fenster und mich damals entschieden, die Markise mit einem Shelly 2,5 zu steuern. Es gab noch nie Probleme mit diesem 30.- Euro Teil.

Das homee in Sachen Funkleistung keine Leuchte ist, dürfte vielen bekannt sein.
Metallbedampfte Fenster oder eine 3fach Verglasung, kann den Tod für viele Funkstrecken bedeuten.
Da deine anderen Geräte im Garten funktionieren und auch die original Fernbedienung es schafft, bin ich völlig bei dir, dass der Würfel das Problem ist, zumal er ja unter der Markise funktioniert.
Was hast du für Möglichkeiten ?
Ich denke ohne das Signal durch eine Bastellösung nach drinnen bzw. nach draußen zu bringen, nicht viele.

Ich würde den Würfel als aller erstes reklamieren. Vielleicht hat er einen Defekt.

Teste Alternativ ein Zwave Gerät z.B. Plug mit einem Verlängerungskabel, ob Zwave an der Markise empfangen wird.
Wenn das klappt, verkauf den Warema Würfel und bau einen Roller Shutter ein.

Das wird nicht gehen, da die Markise ja wohl einen Funkmotor hat. :man_shrugging:t2:

So ist es

Dann bleibt dir letztendlich nur einen Würfeltausch zu versuchen oder dich an die Fernbedienung zu gewöhnen. :man_shrugging:

Das ist aber nicht der gewünschte Effekt mit homee

Oder einen zweiten Brain mit dem Warema-Cube drauf näher an der Tür positionieren. Mir ist auch klar, dass das eigentlich nicht notwendig sein sollte, aber mal so zum ausprobieren, dass es nicht doch an irgendwelchen Abstrahleffekten liegt, da Dein homee auf dem Schrank steht.

Zur Zeit sind die Würfel ja wieder etwas günstiger zu bekommen. Ich würde ein Bundle für nehmen und entweder Aufstocken oder den übrig geliebenden Funkwürfel zu gegebener Zeit verkaufen und so den zweiten Brain weiter subventionieren.

Ist jedenfalls alle mal günstiger als noch nen WMS Netz mit überteuerten Plugs aus dem Nichts zu stemmen

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch schon überlegt….

WMS Steckdosen Klotz >100€ :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

ich hab das gleiche Problem jedoch mit den Rollläden von Warema. Ohne Cube ging es gut jetzt mit dem Cube ist es wie Lotto spielen. Mal geht es mal nicht. Die Empfehlung des Service Team war, ich solle mir eine Steckdose kaufen → 106Euro Zusatzkosten weil ein System nicht ausgereift released wird…
Dringende Empfehlung an Warema/Homee: Führt kostengünstige WMS repeater ein damit euer System kann, was es verspricht ansonsten werden beide Systeme auf kurz oder lang keine Zukunft haben.

5 „Gefällt mir“