Erfahrungen mit Osram Outdoor Flex Multicolor

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit diesem device:
8516E82C-5304-49BF-8826-9750E7BAF47F
Gibt’s dafür ein adäquates Geräteprofil (hab auf die Schnelle kein gefunden) ?
Dankeschön

Ich habe den an einem zigbee Cube angelernt. Und er wurde sauber erkannt und kann auch gesteuert werden.
Gerne kann ich nachher mal schauen welches Profil er bekommen hat.

VG Micha

ZigBee und Z-Wave ist das Geräteprofil egal - im Zweifel als anderes Gerät anlernen und die Cubes handeln die Funktion mit dem Gerät aus.

Den habe ich auf der Terrasse im Einsatz. Anmelden ging problemlos. Ich habe dieses Profil dazu benutzt: LIGHTIFY Outdoor Flex RGBW
Funzt wunderbar. Weiß inkl. Farbtemperatur sowie alle Farben + Helligkeit sind einstellbar.

Wie @Deroli schreibt, habe such ich einen mit diesem Profil laufen :+1:t2:

Schließe mich den beiden Vorrednern an…funktioniert problemlos mit homee und Zigbee-Cube. Homee kennt die Osrams halt alle noch unter Lightify…

Super, danke Euch sehr :pray:t2:
Kann man den Stripe eigentlich auftrennen? Ich würde ihn gerne auf einen Schrank legen aber eben nicht 5 Meter sondern 2 x 2,5 - also nebeneinander - hin und zurück. Gibts da Steckverbinder o. ä. oder ist das eine Elektronik-Löt-Bastelarbeit ?

Guckst du hier:

Moin,
ich habs aber noch nicht fertig!!
Brauchte noch ein Paar 5-polige Verbinder, Kabel, Kupplungen usw. …
Doof ist nur der große Trennabstand von 60cm.
Montage erfolgt in Kürze … :wink:

Hi,
Vielleicht kannst dann mal ein Foto von so einer Brücke mit den verbauten Teilen (verbindet, Kupplungen, etc. ) machen. D weiß ich, was ich bei Conrad holen muss…
Danke Dir :pray:t2:

Weißt Du zufällig, ob der Stripe sich die letzten Einstellungen merkt, wenn man ihn stromlos macht? Ich würde ihn gerne hinter einen manuellen Schalter hängen…

Das klappt über die Einstellung “Letzten Status wiederherstellen” in Homee. Ich nutze den Stripe ebenfalls mit einem “harten” Ein-/Ausschalter.