Da fehlt wohl ein wichtiges „k“.
„Ein“ oder „Kein“ macht einen Unterschied.
Da fehlt wohl ein wichtiges „k“.
„Ein“ oder „Kein“ macht einen Unterschied.
Hallo zusammen, Update von 2.40.1 auf 2.40.2 lief ohne nennenswerte Probleme durch. Einzig der Zigbee Würfel wurde vermisst. Nach einem Neustart war er wieder da.
Meine Konfiguration: Brain V2, Enocean, Zigbee, Z Wave Gen5. Mit 79 Geräten eine vermutlich mittelgroße Installation mit Schwerpunkt auf Enocean. Hatte bisher übrigens noch nie nennenswerte Probleme beim Upbate.
jetzt gibt es kein zurück mehr…
es scheint zu funktionieren.
Update:
Aktuell läuft alles vie vorher. Also
Sehe ich das richtig, dass es bei einem Update von 2.40.1 auf 2.40.2 keine einzige Verbesserung gibt?
Abgesehen davon, dass man wieder auf einer Version ist, die man auch Downloaden kann und es so keine Probleme mit Backups und Versionschaos gibt.
ich weiß nicht, ob es am update liegt - aber zum 2. mal binnen 10 tagen geht nichts mehr. homee ist wieder über 24h nur auf orange gewesen. letztes mal hab ich es am 2. tag irgendwann geschafft, ihn zu resetten und nutzer zu löschen als ich mich verbinden konnte, dann war alles schnell wieder da.
diesmal hat er mich ewig nicht rein gelassen, plötzlich war er dann wieder grün - aber er findet mein WLAN nicht mehr. mein Router kennt den Homee noch, ich hab jetzt auch extra auf das 2,4 Ghz Band fest eingestellt, damit es nicht daran hakt, dass er mit dem 5er nicht klarkommt - aber er findet einfach mein Internet nicht. mein Handy findet ca. 8-15 wlans hier je nach Wetter - mein Homee nur 1-2. meines nicht.
bin langsam am verzweifeln.
hab mich gefragt, ob das jetzt am update liegt oder an der altersschwäche und ich mal nen neuen Würfel brauche. fällt Euch dazu irgendwas ein? denn pünktlich zur Heizsaison kein funktionierendes Smartes heizungssystem… ach nö!
Doch, Du bist von diesem blöden „es gibt ein tolles Update…“ Pop Up erlöst.
Ich war noch auf der 2.40.0. Da macht es schon mehr Sinn.
Hallo Zusammen,
laut Release Notes kann beim Shelly TRV die Solltemperatur jetzt in 0.5°-Schritten eingestellt werden - funktioniert das bei jemandem? Und ja ich habe das Gerät neu abgefragt.
Ja das funktioniert, hatte es aber damals in der beta neu angelernt.
Danke für den Tip - nach dem Neuanlernen funktioniert es auch bei mir
Hallo zusammen.
Nach der Aktualisierung meines Hörmann-Homee-Würfels („Hörmann homee Brain v2“ / „B2“) von 2.40.1 auf 2.40.2 kam es nun bereits zweimal vor, daß der Würfel über die Android-App, über die Web-App (via Internet) und direkt im Browser unter der lokalen Adresse im Intranet (Port 7681) nicht mehr erreichbar war. Es kam einfach keinerlei Reaktion mehr.
Ich verwende allerdings auch Webhooks (z.B. von Openhab aus). Und die haben immer noch anstandslos funktioniert.
Nach dem Neustart des Würfels war wieder alles normal, bis nach ein/zwei Tagen das Problem wieder auftrat.
Bei 2.40.1 war dieses Problem niemals aufgetreten.
Das ist der API Port und nicht der Port für die Webapp. Nur die IP in den Browser eingeben ohne Port Angabe.
Äh, ja, Du hast recht, der Intranetzugriff geht auf Port 80.
Also gemeint war (s.o.): Der http-Zugriff auf Port 80 lieferte keine Reaktion mehr, der API-Zugriff (Webhook) auf Port 7681 funktionierte noch normal.
Nach dem Neustart funktionierte beides wieder eine Zeitlang normal.
Ich traue mich nicht mehr das Update einzuspielen nach den Erfahrungen im Februar, die mich sehr viel Zeit, Geld (aus Verzweiflung habe ich alle zwave Rolladensteuerungen gegen Shelly ausgetauscht) und Nerven gekostet hat. So lange das System stabil läuft, lasse ich die Finger davon - auch wenn der Gen7 Würfel längst Geschichte ist…
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Homee Android 2.41.0, aber keine passende Firmware