Bin erkältet und die Großeltern sind auch noch paar Tage da, die Kleine hat frei…keine guten Voraussetzungen für womöglich notwendige Problembehebungen…hab ja keine Eile, läuft ja momentan
Bei beiden homee’s lief das Update problemlos durch. Zigbee wurde nicht verloren, LLS ist schon durch und auch die GEN7 Geräte schalten wie sie sollen.
Juhuuu, Homee lebt noch,.
problemlos auf die neue Version geupdated
Nachdem mein Homee nach 10minuten immer noch nicht neu gestartet hat, habe ich den Strom für 10sekunden weg und wieder ran, und siehe da er läuft. Endlich mal wieder ein Update. Alle Geräte erkannt und laufen.
Zigbee, WAREMA, EnOcean und Z-Wave Würfel alle dabei.
Musste nur den Zigbee einmal weg und ran machen dann kamen auch meine Zigbeegeräte.
zum Inhalt des Updates:
@Steffen Die Release Notes sind 1:1 die von Version 2.40.1 bis auf die Z-WaveGen7 Cube Firmware?!
Gibt es irgendwelche Änderungen gegenüber 2.40.1?
Wurden zu 2.40.1 (oder früheren Versionen) gemeldete Fehler korrigiert? Wie z.b.
Danke
Hallo @annaeymnd,
Wir haben keine weiteren Fehlerkorrekturen eingearbeitet, es ging hier hauptsächlich darum die „Gen7 Firmware“ aus der 2.40.1 nicht mehr zu veröffentlichen und die Features aus der 2.40.1 wieder allen Usern bereitzustellen.
Update hängt sich auf. Ich suche die Datei für das USB Update . Ein Link wäre hilfreich.
Danke im Vorraus.
Da ich auch an einem homee den Shelly Plus 2PM einsetze…was kam denn da raus? Oder trat es nur beim „nichtPlus“ auf…
Merci & VG
Andi
Danke für die eindeutige Aussage.
Schön, dass nun alle (bzw. jeder der will) wieder auf der gleichen / aktuellen Core-Version sind.
Und damit auch die Features aus dem Februar 2024 (wie z. B. die Rückkehr der lokalen WebApp) nutzen können.
Damit hört dann auch das Fragen nach der USB-Datei für 2.40.1 endlich auf.
Aber etwas mehr (an Veränderungen im Core-Bereich) nach über 6 Monaten! bzw. eine deutliche früherer Veröffentlichung einer identischen Core-Version (nur ohne buggy Z-Wave Firmware) hätte ich doch erwartet.
Na ja, ich will nicht meckern. Besser spät, als nie.
Hallo könnte ich bitte die aktuelle Core 2.40.2 zum downloaden haben. Bei mir schlägt das Update fehl und ich würde es gerne per USB einspielen.
@Steffen Den Link fürs USB Update an den Releasepost immer gleich mit anzuhängen wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen
Macht es doch für dich auch leichter als dann jedem bei dem es online nicht klappt dann zu schreiben, oder?
Passt denn die alte IOS App weiterhin? Eine neuere gibt es nicht im Store. Kann man denn bei der 2.40.1 die Updateforderung auch schon abschalten? Dann spare ich mir das Update lieber. Hab schon graue Haare, so oft wie es kommt ist ja auch schon schief gegangen.
Möchte jemand den Link haben ?
Edit:
Ich habe die Datei mal bei mir abgelegt.
https://homee-tool.de/update/homee_cube_2.40.2-268ae103.tar.gz
.
Bricht bei mir trotz Neustart(s) und Löschen der Verlaufdaten immer beim Download ab … werd es morgen nochmals versuchen …
Schau mal ob es mit der USB Datei geht wenn du magst ist die verlinkt.
Ja passt
Keine Update - Aufforderung
Bei meinem V1 kann ich von 2.40.1 nicht auf die 2.40.2 updaten. Download scheint zu klappen und dann geht die Anzeige auf Update vorbereiten und ab da fährt der homee neu hoch und blinkt seit dem nur noch orange. Zugriff im eigenen Netz ist weiterhin möglich.
Edit: Nach dem Ich den V1 vom Netz genommen habe und nach kurzer Wartezeit wieder verbunden hat dieser von selbst das Update beendet.
Muss man die irgendwo abschalten oder kommt die Updateaufforderung einfach nicht mehr?
Hab mutigerweise das Update gemacht, lief fehlerfrei durch und läuft mit der 2.40.1 App.
Bei mir blieb das Update ebenfalls beim Download hängen und ließ sich auch nicht per USB aufspielen. Hatte die Version 2.40.1 auf meinem Hauptbrain.
Der Nebenbrain hatte die gleiche Version und hier ist das Update zuvor von 2.40.1 auf 2.40.2 ohne Probleme durchgelaufen.
Lösung:
Backup erstellt und Brain resettet.
Danach lief das Update sauber durch. Anschließend Backup wieder aufgespielt.
Es wäre mir auch lieber gewesen dass es gleich durchgelaufen wäre. Aber jetzt läuft alles