Lass die fenstersensoren dich trotzdem dran… oder ne, Verkauf Sie mir ne Spaß… ich setze da auch auf die enocean Versionen wegen des batteriethemas
Finde die Kombi aus beidem hervorragend für die aussenhautüberwachung…
Lass die fenstersensoren dich trotzdem dran… oder ne, Verkauf Sie mir ne Spaß… ich setze da auch auf die enocean Versionen wegen des batteriethemas
Finde die Kombi aus beidem hervorragend für die aussenhautüberwachung…
Ich habe auch die Neo, für 11€ das Stück über Gearbest gekauft. Keine Probleme bisher gehabt beim anlernen.
Die Eingangstür macht wohl Probleme (Alu), dort hab ich mal Empfang mal nicht. Der Sensor ist aber nie grau, meldet nur das Öffnen nicht zu 100%.
Alle anderen 6 Sensoren Funktionieren gut. Reichweite im Haus 10m+, außerhalb schaff ich es leider noch nicht über 20m zum Briefkasten.
mein Senf…
kommt drauf an was du haben willst, auf/zu - dann nimm die NEOs.
Wenn du aber noch Helligkeit und Temperatur dazu haben willst, den Devolo bzw. den originalen Philio PST02-C der ist noch 3-4 € billiger.
sehr gut, danke
Auf/zu reicht eigentlich.
Die NODON-Sensoren muss ich mal ausprobieren, guter Tip
Schau Dir das ganze Programm von denen an – auch die Temperatur–/Feuchtigkeitssensoren sind gut…
Ich nutze die Fibaro und die neo. Vorteil der Fibaro ist die Messung der Fenstertemperatur. Ist halt die Frage ob man das braucht. Die Neo funktionieren ansonsten genauso gut.
Hab zwei Fibaro im Einsatz, von der Größe her ok, geben jedoch unregelmäßig falsche Statusmeldungen ab, damit lässt sich aber leben
Gibt doch die Griffe mit Schloss.
Was mich bei en Fibaros stört, sind die verbauten Batterien. Die kosten unerhört viel.
War das mein Stichwort, Tenovo?
Enocean, Enocean, Enocean…
Ach Holger … ja du warst an der Reihe …
Ist das Enocean Protokoll eigentlich verschlüsselt? Bzw. nutzt der homee eine Verschlüsselung?
Ist nur relativ schwer dranzukommen, muss ich mal im nächsten Frankreich-Urlaub nach dem richtigen elektrohändler Ausschau halten
selbe preise wie in FR
Ja, aber für den in Aluminium horrende versandkosten
Hblaschka empfiehlt gerne diesen Laden
Für Schweizer…