Entfernen ein NODON-Gerät

Ich versuche, ein nodon (enocean) Gerät innerhalb von Hommee zu entfernen. Kann ich leider nicht Hat jemand eine Idee?

Hallo Maurice und willkommen in der Community!

Wie konkret hast du denn versucht das Gerät zu entfernen, und an welcher Stelle ist das wie gescheitert?
Regulär entfernst du Geräte über die Einstellungen des Gerätes mit der Schaltfläche “Gerät löschen”.

Guten tag allen. Ich muss vieleicht nächstes mal die Gebrauchsanweisung besser lesen. Es ist gelungen.
Aber jetzt gibt es ein anderes Problem. Da war ein update und jetzt fucktioniert die App nicht mehr. Die App musst auch ein update haben, aber wie machen sie dass?

gruß maurice.

Je nachdem, welche App Du benutzt:

IOS-App bekommst Du über den Appstore auf dem Handy bzw. Tablet
Android-App über den Playstore auf dem Handy
Browser-App auf PC/Mac musst Du nur die Seite aktualisieren oder Dich ab- und wieder anmelden.

Vielen Dank. Es ist gelungen. Alles functioneert schoon wieder.

Hallo Maurice,
wie ist es dir denn am Ende gelungen? Bei mir steht immer „Gerät wird gelöscht“ - und dann passiert nichts mehr. Klicke ich auf fertig ist das Gerät immer noch da.
Ich nutze die iOS App.

Weiß zwar nicht genau um welches NodOn-Gerät gemeint ist, aber bei den meisten muss das Löschen durch 3x drücken des Knopfes am Gerät bestätigt werden :wink:

Hi,
es ist ein Rollladen Shutter.
Der meldet sich in der App nicht mehr. Deswegen weiß ich nicht ob 3x drücken etwas bringt.
Der Physische Schalter geht - mittlerweile.
Irgendwie scheint das Modul einen gau weg zu haben…redet hatte ich auch schon gemacht