enocean - Unterstützung Eltako Produkte

Juche, das neue Update ist da … ja ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran 

Auf meinem Afriso HG 01 habe ich am Wochenende den Software Update auf die Version 2.24.0 (3907863) durchgeführt. Siehe da, im Bereich EnOcean taucht nun der NodOn Roller Shutter auf.

Ich habe zunächst erst einmal nur ein Gerät (NodOn SIN-2-RS-01) gekauft. Für die Installation zusammen mit einem Rollladen-Taster musste ich die normale Schalterdose gegen eine tiefe austauschen. Nach dem ersten provisorischen Anschluss funktionierte die Aktivierung des Moduls erst nach dem Neustart des HG01. In der Schalterdose geht es jetzt recht eng zu. Mir gefällt aber die Möglichkeit, die normalen Taster für die „manuelle“ Steuerung beizubehalten (geht natürlich nur, wen der Roller Shutter das Signal vom Taster sauber verarbeitet).

Jetzt werde ich das „System“ ein paar Wochen ausgiebig testen, bevor ich mir weitere NodOn´s zulege …

Ich bin schon gespannt auf die nächsten EnOcean Geräte, die von Homee / Afriso unterstützt werden …

SIN-2RS-01_01

Ich glaube, die Smartphone App bietet mehr Einstellmöglichkeiten …

Der Nodon an sich unterstützt leider noch keine Jalousie - Lamellen - Einstellung

Was du siehst ist ein Anzeige - Problem, Wurde hier schon irgendwo anders erwähnt

Wenn dir das mit den Lamellen wichtig ist, schreibe bitte an der Nodon - Support

Hallo Kobold, vielen Dank für deine Nachricht. Nein, ich brauche die Jalousie-Funktion nicht. Ich habe nur normale Rollladen.

Viele Grüße Lutz