EnOcean Temperatur und Luftfeuchtigkeite Sensor

Guten Morgen,
habe mir den Sensor, der im Betreff steht bestell und geliefert bekommen.
Leider kann ich diesen nicht in der Auswahlliste zum installieren finden.
Hat jemand eine Idee welches Produkt das in der Auswahlliste sein soll.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag
Michael

Hallo Michael,

probiere den AFRISO FTM20TF.
Gruß

Ich werde es ausprobieren. Danke

Was ich vermisse ist der Hersteller, dann könnte es einfacher werden ein entsprechendes Gerät zu finden , probieren kannst gerne mal den NodON Temperature Sensor .

ETHS Wireless Temperature & Humidity Sensor Easyfit by EnOcean
bestellt bei Homee direkt

Ich habe ihn mir auch bestellt und gestern bekommen. Anlernen hat gut geklappt: „anderes Enocean Gerät“, danach den Auslöser am Sensor betätigt und er wurde perfekt erkannt.

1 „Gefällt mir“

Der Afriso ist baugleich zum ETHS (so rum und nicht andersrum :wink: )

Siehe auch

Also ich hab’s jetzt hinbekommen.
Der erste Tip war goldrichtig. Vielen Dank.
Als AFRISO FTM20TF wurde das Gerät sofort erkannt und liefert auch schon entsprechende Werte.
Habe dieses in einem Homeegramm verbunden mit einem NodOn EnOcean Micro Smart Plug Schuko und damit steuere ich jetzt den Luftbefeuchter, damit das Parkett nicht reißt wenns zu trocen wird.
Schönen Tag
Michael

2 „Gefällt mir“

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Sensoren?

Die 22.1° stimmen.

Hast Du 2 Sensoren direkt nebeneinander ?
ich habe nur gestern fertgestellt, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist das Gerät neu abzufragen. Das sind bei EnOcean gar keine Möglichkeiten.
Ich hatte ein vergleichbares Thema gestern da ich ebenfalls einen 2. Sensor allerdings Multisensor 4in1 daneben liegen habe und dieser eine wesentlich niedrigere Luftfeuchte anzeigte.

@mg_77


Die Enocean kommen wieder wenn sie Licht bekommen.

Bei den Aqara hab ich das Problem hin und wieder.Durch Würfel abheben kommen die aber meistens wieder.

Diese „Billig“ Dinger kosten allerdings 13 bis 16€ und gehen bei mir auf ±0,1° genau und zu einander.

Eine Abweichung von 1,1° für ein 60€ Sensor finde ich zu viel.

Wenn sich das nicht einpendelt schick ich sie zurück.

Du kannst auch das selbe Gerät einfach nochmal hinzufügen,dann kommen sie meistens wieder.