EnOcean Temperatur & Luftfeuchte Sensor

Guten Abend,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Enocean-Cubes. Meine ersten Geräte waren der FT55 und der Temperatur &Luftfeuchte Sensor von der Homee Welt.

Mit dem Sensor bin ich sehr zufrieden, nun möchte ich noch mehr davon kaufen. Habt ihr hier gute und verlässliche seiten wo man diesen Sensor kaufen kann. Normal kaufe ich die Geräte über Amazon. Diese ist jedoch dort nicht erhältlich.

Um hilfreiche Seiten wäre ich dankbar.

MFG Schmidt

Sie sind bald wieder in der Homee Welt. Wann genau muss @Chris sagen. Er hatte Nachschub versprochen. Waren um die 35 Euro pro Stück, mit Solarzelle. Für innen :slight_smile:

Danke deswegen habe ich diese auch gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Hab als Puffer noch eine Batterie reingegeben.
Jetzt warte ich noch auf den Repeater, dann kann Enocean richtig durchstarten. :slight_smile:

Das ist der EnOcean ETHSA

Gute Quelle für EnOcean - Sensoren ist dieser Shop
Habe ihm dort zuerst erstanden
Dort gibts azxh den triosys outdoor Temperatur-Sensor

Kann aber zwangsläufig nicht mit den extrem günstigen homee - Welt- Preisen mithalten

danke für den Link.
Die Preise sind dort wirklich nicht gerade günstig.
Wenn wie @simonw die wieder in die Homeewelt kommen, dann werde ich noch warten.

Kommen wieder, ob das noch dieses Jahr machbar ist prüfen wir gerade

9 „Gefällt mir“

Zwar etwas off-topic, plant ihr auch den hoppe mit Kippfunktion und schloss? Die Basic aus der Homee Welt finde ich zu Basic :wink: hab überall abschließbare Fenstergriffe…

2 „Gefällt mir“

Denkt auch mal drüber nach, die Hora MX zu einem günstigen Kurs in der homee-Welt anzubieten. Die tauchen immer mal wieder in der Bucht für ca. 50.- bis 55,- EUR auf. Habe auf diese Weise alle meine 11 Heizkörper im Haus damit ausgestattet. Dazu noch die EO-EF-S3001-C320-EnOcean Tur- Fensterkontakte in WC+2xBad+2xSchlafraum für die Fenster-offen-Erkennung in den Plänen und der WAF ist grenzenlos.

3 „Gefällt mir“

Habe die da auch um 50 gekauft. Ist glaube immer der gleiche Verkäufer: meine 11 sind zumindest alle vom gleichen…

Gehen für die Fenster offen Erkennung auch die nodon oder die hoppes oder was auch immer…? Habe mich damit noch nicht befasst, so lange ist das Fenster nicht offen im Normalfall.

Hora ist end of Life und unser Einkaufspreis lag weit über dem eBay Kurs.
Aber im Q1 wird etwas cooles von unserem Mutterkonzern Afriso erwartet mit enocean zum mega krassen uvp :speak_no_evil:

18 „Gefällt mir“

Oh…da bin ich gespannt! Ich bin nämlich am überlegen, meine Comet dect zu wechseln gehen was nettes :heart_eyes: also warte ich mal ab! Danke für die Info!

Die Preise dort sind absolut marktüblich, teilweise auch etwas unter dem Schnitt
Enocean ist etwas teurer als ZWave oder Zigbee

Waaas. End of Life? Wieso dass denn? Die sind echt gut die Teile…

Afriso klingt interessant. Etwas ohne Batterie?

1 „Gefällt mir“

Thats my Saying!

nein, wie das Hora mit Batterien, aber bis zu 5 Jahre Laufzeit wahrscheinlich.

5 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Ich nehme einen zum Testen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

@Chris Ich weiß, ist blöd im Vorfeld so viele Infos raus zu geben. Aber falls du etwas dazu sagen kannst ob geplant ist, dass die Thermostate am Kopf selbst regelbar sind wäre das hilfreich bei meiner Entscheidung abzuwarten. Ich habe paar Hora in Aussicht und muß abwägen, ob ich den Deal vorbei ziehen lasse und auf die Afriso warte, oder nicht.

Mit den horas kann man nie was falsch machen :slight_smile: die sind Sau geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn da wenige bis keine Details. Aber wenn du Hora im Zugriff hast, nimm die.

Hab zwei davon gekauft bei my-knx-shop für 90 €/Stück. Sind sehr, sehr gut!