Enocean Heizkörperthermostate UBIWIZZ/ Micropelt itrv 004

Verkaufe zwei Enocean Heizkörperthermostate UBIWIZZ/ Micropelt.
Keine Regelung am Thermostaten, dafür energieautark ohne Batterien.

Hallo @SuperBastiFantasti ,

darf ich fragen, warum du die Geräte verkauft hast und was du jetzt einsetzt? Ich bin aktuell nämlich auf der Suche nach Enocean Thermostaten und bleibe immer bei genau diesen hängen.

Danke vorab!

Hey!
Der WAF war nicht gegeben. Meine Frau akzeptiert nur Thermostate an denen Sie selbst noch regeln kann. Nicht zu letzt, da wir noch keine Grundsätzliche Übereinstimmung bei der Regelung gefunden haben. (Stellt sich die Grundsatzfrage ob ich unter diesen Umständen überhaupt smarte Thermostate brauche genervt) Ausserdem hatte ich fastd durchgängig einen Batteriealarm bei den Thermostaten. Keine Ahnung ob unsere Vorlauftemperatur zu gering ist um den Generator ausreichend zu laden. Ansonsten sehr chice, robuste Theromstate.
Aktuell habe ich die Hora MX und baugleiche im Einsatz. Bin aber noch am hadern. Nicht selten habe ich den Eindruck, dass irgrndwas in der Kette „gemessene Raumtemperatur-eingestellte Temperatur-Ventilstellung“ nicht passt. In dem einen Raum ist es bei 20 Grad gefühlt deutlich wärmer als im anderen bei 22. Da stimmt irgendwas nicht m.M.n. Habe mir jetzt ein analoges Thermometer besorgt und prüfe sporadisch. Auch klinkt sich der eine oder andere Thermostat manchmal einfach aus und ist nicht mehr erreichbar. Habe allerdings auch alle Hora u. baugleiche gebraucht gekauft. Defekte sind also nicht auszuschließen. Was top ist ist die Fenster-Offen-Regelung im Heizplan. Wir vergessen gerne mal ein Fenster nach 20 Mintuen Stoßlüften zu schließen. Schon gut, wenn der Thermostat dann auf 10 Grad von alleine runter regelt.
ZU den Micropelt kann ich dir aber leider nicht viel mehr sagen. Ich würde vorschlagen ein paar anzuschaffen und zu testen. Denke da führt kein Weg dran vorbei. Wird man auf jeden Fall gut wieder los. Meine beiden sind leider auch mittlerweile weg!

Gerne beantworte ich dir noch Fragen, wenn du noch welche hast!

VG
Sebastian

1 „Gefällt mir“