Enocean FT55 keine Funktion auf Taster 1

Was heißt gefrickel? Das Anlegen der Geräte erfolgt über yaml.

Für die Automatisierungen habe ich ein Blueprint erstellt. :grinning:

Ok, naja seis drum. Enocean Zeugs fliegt jetzt raus…… dann kann der Würfel auch schon weg….

Aber wie war das nochmal mit den Anschlüssen am Würfel für USB? Würde das mit WMs echt mal gerne testen ….

Mein PTM215 DB S3001-A215-13 funktioniert mit dem neuen Update :smile:
Musste homee allerdings vom Strom trennen, da die LiLaLightshow nicht geendet hat.
Das Herunterfahren und der anschliessende Neustart verliefen dann ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Update auf RC2 funktioniert bei mir der FT55 wieder problemlos :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hat auch nur mehr als einen Monat gedauert bis hier eine Nachbesserung gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

ja schnell ist anders, will mal zugute halten, dass in dem Zeitraum Pfingsten war, aber wenn man überlegt, dass der FT55 z.B. der einzige Taster wäre, um in einem Raum ein Licht ein und auszuschalten und dies über einen Monat nicht möglich wäre…
na dann viel Spass, um das mal den Mitbewohnern zu erklären

was bleibt als Fazit

  • keine Beta mehr mitmachen :thinking:, aber wie soll sich dann das System verbessern (mal vorausgesetzt das ist noch erwünscht :thinking: siehe Gesamtdiskussion „Stillstand…“)
  • schnelleres Fix ? kann nur das homee Team beeinflussen

Fragen über Fragen

1 „Gefällt mir“

Es gab Zeiten da wurden diese Fehler in einer Beta innerhalb weniger Tage behoben. Kann natürlich sein das dort kein Mitarbeiter frei ist oder bezahlt werden möchte und daher erst nen Monat später was macht.

Problem → homee hat keine Entwickler sondern kauft diese bei CA ein.

Die Konstellation scheint mir wirklich ungünstig zu sein!

oder bei CA wird alles smart auf homee umgestellt, evtl. beschleunigt das manches :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Und CA als Dienstleister liefert eine fehlerhafte Version aus, evtl. habe ich da ein falsches Verständnis, ABER als Kunde (was homee in dem Fall ja ist) würde ich hier auf eine schnellstmögliche Abstellung pochen :man_shrugging: so kenne ich es zumindest aus meinem Tätigkeitsbereich.

Gut, es ist ne Beta, da mag es evtl. andere Regeln geben. Aber die Problematik der Verschlimmbesserung gibt es ja auch in der Stabel…

Sorry für OT

2 „Gefällt mir“