Enocean FSM61-UC

Wollte hier mal ein interessantes Gerät vorstellen das mir in einem anderen Forum empfohlen wurde, das Teil hat viele meiner Probleme gelöst.

Vorteil: ab 8V AC bzw. 10V DC nimmt der alles :slight_smile:

Er benutzt die gleichen Telegramme als ein FT55 Doppelschalter. Müsste halt mal jemand im Homee ausprobieren. Vielleicht für den ein oder anderen Bastler interessant.

VG

Michael

3 „Gefällt mir“

Hey das ist ein cooles Teil ,

Der Eltako Katalog ist ja auch ein dicker Wälzer , hatte ich noch garnicht gesehen .
Danke dir !

VG

Wenn du willst schick ich dir mal einen Leihweise zum ausprobieren am Homee, in der Euphorie habe ich eine gnadenlose Überdeckung angeschafft :slight_smile:

VG

Michael

Hallo Homee Community,

ich bin gerade dabei, die ersten Schritte mit Homee zu machen. Heute kam endlich meine Eltako Tasterschnittstelle FSM61-UC an und ich habe sie gleich eingebaut. Sie wird sofort erkannt, aber dann ist Ende. Leider…
Ich bekomme keine Meldung zum Tasterzustand 1 und 2, sondern nur einen Strich (-). Und im Hommegrammen geht ebenfalls nix.
Nun beschleicht mich der Verdacht, dass dieses Gerät evtl. gar nicht unterstützt wird. Klar, es ist nicht in der Liste der unterstützen Geräte enthalten, aber nach meinen Informationen schickt Eltako immer die selben Funkprotokolle, egal von welchem Gerät.

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar, da ich momentan vor einem Rätsel stehe. Im Forum gab es bisher nichts hilfreiches zu meinem Problem - oder ich habe es nicht gefunden…

Herzliche Grüße aus dem Ländle und schon einmal Danke!

Martin

1 „Gefällt mir“

Jippiee! Gelöst! Die Verschlüsselungsfunktion muss deaktiviert werden, ansonsten geht es nicht. Also das kleine Drehrad auf “Verschlüsselung AUS”

2 „Gefällt mir“