EnOcean Dimmer für homee? (Afriso ABR 102)

Hallo,
hat jemand einen EnOcean Dimmer mit homee im Einsatz?
Habe auf der Afriso Seite gesehen, das der ABR 102 mit dem Afriso Gateway kompatibel sein soll.
Da homee und das Afriso Gateway nahezu identisch sind, müsste der Dimmer doch auch mit homee funktionieren.

Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür oder eventuell andere EnOcean Dimmer?

Möchte EnOcean nutzen, da ich hier die Taster direkt an den Aktor anlernen kann und im Falle eines Schluckaufs vom homee das Licht trotzdem geschaltet werden kann.

Der ABR 102 von Afriso ist der permundo und momentan nicht lieferbar. Mir wurde als Termin die KW 50/51 von Afriso genannt. Bis dahin gibt es meiner Info nach nur den ABR 132 den ich mehrfach verbaut habe.

Kann man den Dimmer direkt bei Afriso bestellen?
Was kostet er?

1 „Gefällt mir“

Man kann den Dimmer nur über einen Fachhändler oder den Großhandel beziehen (wenn du dazu Zugang hast) meines Wissens verkauft Afriso nicht direkt. Zu den Preisen kann ich auch nichts sagen, ich beziehe alles über einen Fachhandwerker (Elektriker) der mir das System empfohlen hat. Oder vielleicht einfach mal direkt anfragen?!

Danke für die Antworten, dann suche ich mal einen Handwerker oder frage bei greenelectric an.

Frag doch mal direkt bei Permundo an. Im Online Shop si d dort zwar derzeit nurdie Z-Wave Produkte gelistet aber fragen kann man ja. Permundo ist der Hersteller.www.permundo.com

Greenelectric habe ich auch schon entdeckt oder besser gesagt auch von Gregor genannt bekommen.

Hätte ja sein können, dass ihr noch andere Shops kennt, die günstiger sind.