Enocean at its best

1 „Gefällt mir“

Das is ja mal 'n richtiger Schnapper… :crazy_face:

Für 30 Jahre Lifetime
4eu pro Jahr

Wir schreiben das Jahr 2053
In einem Haus in Sachsen werden Plastikwürfel gefunden, die auf althergebrachte Weise per Kabel mit Strom versorgt werden. Nirgends finden sich Lichtschalter, wie sie seinerzeit üblich waren. Voller nostalgischer Erinnerungen streicht der neue Besitzer über die Wand. Was war das? Eine Deckenlampe flackert auf. Steckt leben in dem Haus? Speisen die Solarmodule noch das System? Doch was löst den Schaltimpuls aus? Mit der Magnetokamera scannt er die Wand und entdeckt versteckte Elektronik. Unter der Tapete steckt ein Modul mit einem Eisenplättchen. Die Aufschrift ist noch zu erkennen. „miniTouch 30years lifetime enocean Potsdam“

:rofl::rofl::rofl:

10 „Gefällt mir“

@jano You made my day!!! :rofl:
Grüße aus DD…

Top :grinning::+1:

Da steht zwar bis zu 30 Jahre, aber in diesem Fall bin ich echt mal begeistert wie die 30 Jahre berechnet werden:

„Der Stromverbrauch von miniTOUCH EnOcean Schaltern ist so gering, daß er nur noch mit Spezialgeräten meßbar ist. Vorausgesetzt die Batterie weist innerhalb von 30 Jahren keinen Defekt auf, reicht die Energie einer Knopfzelle für 30 Jahre Betriebsstrom. Und das bei einer Betätigung alle 5 Minuten, rund um die Uhr, jeden Tag. Selbstentladung und Alterung der Batterie sind berücksichtigt. Zum Einsatz kommen die hochwertigsten Marken-Batterien Typ CR2032 (Knopfzelle).“

Das würde ja bedeuten, dass bei normalen Gebrauch die Batterie entweder von alleine verreckt oder sie mich überlebt. Klingt schon cool. Vor allem die mini touch pure könnten mir gefallen.

EDIT: Versandfertig in 180 Tagen ist jetzt allerdings nicht der Hit…