Energie Widget nach aktuellem Verbrauch ordnen

Was willst du damit machen?
Wenn ich jetzt auf dem Energie Widget auf dem Dashboard einen hohen Verbrauch sehe und auf das Widget klicke werden mir alle Geräte die den Verbrauch messen angezeigt und zwar in der Reihenfolge wie sie unter den Geräten sortiert sind. Jetzt wäre es doch sinnvoll die Geräte nach dem aktuellen Verbrauch dynamisch zu sortieren, mit dem höchsten Verbrauch beginnend. So hätte man schneller einen Überblick welches Gerät diesen Verbrauch gerade in die Höhe treibt, bzw. Die Geräte, die keinen Verbrauch aktuell haben kommen am Schluss. Es wäre dann ähnlich wie beim Licht Widget, wo zuerst die eingeschalteten Lampen gelistet werden und dann der Rest.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Es würde die Übersichtlichkeit verbessern und wäre dann analog zu Licht und Fenster konsistent aufgebaut.

18 „Gefällt mir“

Tolle Idee… das hat mich auch schon hin und wieder gestört, das man die gesamte Geräteliste durchscrollen muss um zu den entsprechenden Geräten mit Verbrauch zu gelangen.

VG Sven

Super Feature und ein order by desc ist ja superfix eingebaut!

Also seit der Beta 2.19 funktioniert es zu meiner freudigen Überraschung in der iOS App. Web App hab ich noch nicht geschaut.
Vielen Dank!

Web-App machts leider nicht… :frowning:

So leider ist dieser Feature Vorschlag nur für die iOS app umgesetzt.
In der Webapp beta 2.22 ist dies noch nicht erfolgt. Bitte auch noch umsetzen oder das Umgesetzt entfernen.
Zur Android App kann ich leider nichts sagen.
@Jennifer @Pascal

Hi Daniel,

ich habe das in der Web App eingebaut.
Kommt dann mit der nächsten Version.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :pray:

Hallo Pascal,

ist die Sortierung in der Version 2.22.0 (9040492) | beta schon enthalten, oder kommt es erst mit der Stable. Bei mir werden die Geräte bis jetzt noch unabhängig vom Verbrauch in willkürlicher Reihenfolge im Smart Widget angezeigt.

VG Sven

Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, der das manchmal irgendwie nicht richtig sortierbar gemacht hat. Hab ich gefixt, kommt dann heute mit der Stable.