Energie Verlaufsdaten können regelmäßig nicht angezeigt werden

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen betrieb sehe ich in den Verlaufsdaten immer: es konnte keine Verbindung zu Datenbank hergestellt werden. Ich habe jetzt immer wieder, wie vorgeschlagen, meine Verlaufsdaten zurückgesetzt und das hilft um kurzfristig neue Daten wieder anzuzeigen. Allerdings möchte ich ja nicht ständig meine Daten verlieren sondern wirklich den Verlauf anschauen.
Jetzt habe ich wieder viele Daten gesammelt. Gibt es eine Option die Daten im Verlauf wieder anschauen zu können?

Vielen Dank für jede Anregung!

Thomas

Eine Möglichkeit wäre die Daten manuell


(Web App)
oder automatisiert zu exportieren.

Somit kannst Du zumindest die Verläufe mit z.B. Excel visualisieren.

1 „Gefällt mir“

Hier steht auch wenn man sie an eine Datenbank exportiert bzw ein Grafana -Dashboard draufsetzt
https://www.homeepedia.de/

Vielen Dank für die Ideen! Was mir daran nicht so gefällt, für mich ist das schon der 2. Fall externe Komponenten einzusetzen wegen Limitierungen bzw. in diesem Fall Fehler. Wenn das so weitergeht schafft sich der Homee selbst ab…
Kann ich eigentlich selbst den Supportzugang nutzen und versuchen solche Fehler zu beheben?

So bei mir geschehen!
Nein nicht ganz, er dürfte noch ein paar EnOcean Sensoren behalten. :grin:

Nein kannst Du leider nicht.

Schade eigentlich. Ich mag den Homee und die Bedienung. Nur solche „Kleinigkeiten“ sind doch sehr ärgerlich. Und wenn man eh am Ende eine eigene Bastellösung braucht kann man auch gleich alles selbst machen…
Ich hätte gehofft es gibt einen „Experten Modus“ oder so etwas um sich wenigstens selbst zu helfen damit man die Platform behalten kann.

Wir können ja mal @Timo oder so fragen ob da was für das nächste Release geplant ist. Gerade wegen der vielen Kooperationen mit den Energieversorgern wäre die verlaufsdaten von Verbräuchen etc nicht unrelevant.

2 „Gefällt mir“