Endlose lila Lightshow

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich nach Updates dieses Problem. Bisher konnte ich es immer irgendwie lösen. Diesmal nicht. Hat jemand eine Idee, alles was bisher hier in den Beiträgen geschroeben wurde hab ich gemacht, ohne Erfolg. Es sind auch nur 2 Würfel, also BRAIN UND Z-WAVE.

viele Grüße Stefan

Moin,

leider weiß ich nicht was du schon getestet hast.
also ich würde mal folgendes machen:

Version 1:
z-Wave würfel runter
homee runterfahren und dann für paar min stromlos machen
dann homee wieder an
wenn er hochgefahren ist den z-wave würfel wieder drauf

Version 2:
z-Wave würfel runter
homee runterfahren und dann für paar min stromlos machen
z-wave würfel wieder drauf
dann homee wieder an

1 „Gefällt mir“

Hallo

viele Grüße Stefan

hmm das würde bedeuten es kann dir nur jemand helfen, der ALLE Beiträge gelesen hat, auch wenn er das Problem gar nicht hatte.

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

kein Mensch weiß, ob du wirklich alle Ideen und Vorschläge gefunden und getestet hast. Zähle alles auf oder lass dir helfen.

Ansonsten: wenn du schon alles gemacht hast, gibt es sicher auch keine neuen Vorschläge.

3 „Gefällt mir“

Ok, überzeugt sorry

das hatte ich natürlich beides probiert. mehr Möglichkeiten hat man bei zwei Würfeln nicht. Das System lief ohne einen Fehler. Jetzt blinkt es seit einem Tag.

viele Grüße Stefan

Welche App nutzt du?
Bei mir hat früher mal das Schalten von Geräten geholfen / beschleunigt.
Hat sich an deinem Setting etwas geändert nach dem Update?

ein Ipad, die aktuelle Version, oder das iphone die betas. dass Schalten hilft leider nicths, das hatte ich früher auch schon probiert, manchmal hilft es, hier in diesem Fall leider nicht.
Settings sind sein Monaten unverändert.

Okay, und auf deinem Brain läuft demnach auch die Beta? Dann würde ich mal in den Beta Bereich verschieben.

ja, auch die Beta, danke für Eure Hilfe

Hi, schick mir doch mal dein Support Zugang per PN, dann schau ich gerne rein.

wie mach ich das am besten?

Du gehst in die Einstellungen, dort unter Supportzugang, aktivierst diesen und kopierst die Daten. Danach klickst du auf mich und schreibst mir eine “Nachricht”.

sollte bei Dir sein, danke

Ich kann es mir nicht verkneifen: für jemanden, der das ganze Forum gelesen hat eine ziemlich triviale Frage. :joy: Nichts für ungut. :wink:

Gutes Gelingen, Pascal.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Auch hier habe ich ein Gerät gefunden, das eventuell der Auslöser war. @stefan9113 muss das ganze noch validieren.

1 „Gefällt mir“

… ich hatte bezüglich der lilalightshow gesucht, ich hatte nichts vom
ganzen Forum geschreiben, aber egal …

1 „Gefällt mir“

nach dem Neustart blinkt es nach wie vor

Hallo @Pascal, kannst Du uns das Gerät auch nennen? War es das gleiche Gerät, wie im lezten Fall?
Kann man erkennen, wo genau das Problem bei diesem Gerät lag, um im eigenen System ggf. besser auf die Suche gehen zu können?

Auffällig für mich ist, daß es dieses Problem mit der LLS scheinbar erst seit der vorletzten homee Version zu geben scheint. Oder leige ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Das war ein anderes Gerät. Prinzipiell ist das sehr schwierig zu sagen, wir versuchen da zusammenhänge zu finden, aber in allen Fällen bisher kann man von einem Problem mit dem Gerät selber ausgehen.