Was willst du damit machen?
Ich wünsche mir schon immer (lol) eine offen API für Geräte. Ich möchte in der Lage sein, mich einarbeiten zu können, um meine Geräte hom.ee fähig zu machen. Für mich ist dies das die Grundidee vom hom.ee
Das Feature ist eine generelle Schnittstelle wo ich selbst dem hom.ee Geräte anlernen kann.
Beispiel:
Ich habe am WE einen ZigBee-Taster „Made for hue“ am hom.ee zum laufen bekommen und ihn in einen Beta-Pool geworfen. Zur gleichen Zeit hat „Waldi“ einen Temp-Sensor von „Aqua“
eingebunden. Ich freu mich das ich das mitbekomme und kann nun nach dem WE 2 weitere Geräte einbinden.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Wenn wir viele Interessenten sind, was sich im Forum meiner Auffassung nach spiegelt, dann können wir alle zusammen unterstützen unser „Lieblingsgeräte“ im hom.ee zu haben. Am Ende wollen wir das doch alle, das so viel wie möglich Geräte unterstützt werden. Dies zahlt für mich auf die Grundfunktion vom hom.ee ein und ich frage mich warum wir die Kraft der Gruppe nicht mitnutzen und das hom.ee Team sich auf „Kern-Archtektur“ fokusieren kann?