Empfehlungen für homeekompatible Heizkörperthermostate?

Guten Morgen Homee Community,

bevor der Winter eintritt, möchte ich gerne meine Heizkörperthermostate umrüsten.
Welche Homee kompatiblen Thermostate könnt ihr empfehlen (Und eventuell mit Begründung ob die irgendwelche Sonderfeatures haben).

Danke für eure Hilfe.

VG

Ich habe mal Titel und Kategorie angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt nur die Eurotronic Spirit z-Wave im Einsatz und habe keine Probleme gehabt. Batteriesatz hat bei mir jetzt ca 1,5 Jahre gehalten. Gut lesbares Display, bei dem sich die Hintergrundbeleuchtung abschalten lässt…

https://eurotronic.org/produkte/z-wave-heizkoerperthermostat/spirit-z-wave-plus/

1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Eurotronic Spirit z-Wave ist auch meine erste Wahl. Funktionieren ohne Probleme, Batterieverbrauch ist OK, sehen zudem auch noch gut aus.

Eurotronic unterstützen auch den neuen externen Sensormodus

  • Für Heizungsthermostate die dies unterstützen können nun extern gemessene Temperaturen vorgegeben werden! Ihr müsst eure Geräte dazu neu zu homee hinzufügen (Geräte aktuell: EUROtronic Spirit Z, EUROtronic Stella E).

Ich habe 8 Spirit und einen Fritz!DECT 301 im Einsatz.
Vorteil Spirit: immer “wach”, Änderungen werden sofort übernommen, wenn die Befehle durchkommen.
Vorteil 301: Befehle kommen zwar nur verzögert, aber immer durch.

Ich habe hier testweise zwei Micropelt Enocean installiert.
Vorteil: keine Batterien

VG Micha

Seit wann hast du die in Nutzung, kannst du schon von einer Heizperiode berichten?

hatte Sie letzte Heizperiode im Dienst und es gab keine Probleme.
Nur das er immer angezeigt wird das die Batterie schwach ist.
VG

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon viel gutes über die Tado Thermostate gelesen, aber bin mir nicht sicher ob ich die in Homee eingebunden bekomme.

Lies mal das zu Deiner Frage: