Empfehlung: Rauchmelder und Thermostat nur mit brain cube und Fritz

Hi, ich überlege mir homee zuzulegen, bin also noch ganz neu im Thema. Ich plane die Ansteuerung von Rollläden und Heizkörpern und die Einbindung von Rauchmeldern. Dabei würde ich gerne nur mit brain cube und FritzBox auskommen. (Also ohne zusätzliche Würfel und auch ohne Homematic)
Für die Rollläden sollten die Shelly 2.5 gehen. Aber was passt als Heizkörperthermostat und Rauchmelder? Die Themen, die die SuFu ausspuckt scheinen alle schon was älter, daher frage ich einfach mal.

Herzlich willkommen!

Wenn du eh schon bei Shelly bist, TRV für die Heizkörper. Ich glaub Rauchmelder gibs bei denen auch… da bräuchtest dann nicht mal ne Fritzbox.

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich hätte oben wohl besser schreiben sollen, daß die Beschränkung die Kosten klein halten soll. Ich brauche 9 Thermostate. Da hauen die Shellys und auch die Fritz-Dinger ganz schön rein! Gibt es da vielleicht auch eine Budgetlösung?
LG, Heiko

Ach ja, wieder was vergessen: die Fritz!-Box steht halt eh schon rum.

Wenn Du in die Liste der unterstützten Produkte schaust und nach WLAN filterst findest Du:

Homematic willst Du nicht. Bleiben nur die Fritz DECT oder der Shelly.

Die Shelly TRV gibts in der homee Welt für einen, finde ich, guten Kurs… :+1: Hab die wegen der Reaktionszeit überall verbaut wo Raum Klein und Heizkörper nicht direkt am Fenster…

Hi, was kostet der denn? Ich habe da ein Henne-Ei-Problem: Ich sehe den in der Werbung „nur für homee-App Nutzer“. Habe ich ja aber noch nicht. Diese Info wäre ja mit relevant für meine Kaufentscheidung… Oder bin ich nur zu blöd, die homee-Welt zu finden??

Den Doppelpack für 129,00€

Edit: Der Zugang zur homee Welt geht nur über die App’s

1 „Gefällt mir“

Und wenn Du einen homee hast.

Bei Shelly grad im Angebot die TRV :cowboy_hat_face:

Shelly Shop Europe